mein 5500/225 geht nimmer an

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von berni75, 19. April 2004.

  1. berni75

    berni75 New Member

    da sich nichts mehr tut wenn ich ihn hinten anmach nehm ich an das das netzteil kaputt ist daher wollte ich wissen ob ihr wisst woman sowas herbekommt (ein netzteil für so einen alten mac)

    es ist ein Performa 5500/225
     
  2. tgwg

    tgwg New Member

    Es könnte auch sein, dass nur die Pufferbatterie leer ist. Dann tut sich evtl. auch nichts mehr. Diese 10 Euro würde ich auf jeden Fall vorher investieren.

    Frag mich jetzt aber bitte nicht, wo du am schnellsten eine Anleitung zum Öffnen deines Rechners findest. Meine Frau hat das schon zweimal beim 5300er meiner Schwiegermutter gemacht, doch die (meine Frau, nicht meine Schwiegermutter ;-) ist gerade auf Dienstreise.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wenn die Pufferbatterie leer ist, startet der Mac trotzdem.
    Technische Anleitungen für alle Macs gibts hier.
    Da könnten auch die Spezifikationen fürs Netzteil erwähnt sein - dann kannst du ja mal danach suchen (oder nach einem gleichwertigen)
     
  4. Wenn die Pufferbatterie gähnend leer ist, würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, ob der Performa noch bootet.
    Das Board ausbauen ist nicht schwer.
    - Netzstecker ziehen
    - Hinten hast du nen Kunststoffdeckel mit 2 Schrauben befestigt (liegt über die Schnittstellen)
    - Schrauben raus, Deckel ab
    - Darunten findest du einen dünnen Metallbügel, an dem du das komplette Board rausziehen kannst.
    - Dran denken! Nich mit den Fingern auf die Platiene patschen!!!!!
    - Die Pufferbatterie ist der recht große, schwarze Kunststoffknubbel vorne auf dem Board
    - Je nach Revision, hast du auch auf dem Board nen kleinen Microtaster. Ist nen Resetschalter. Kann auch nicht schaden, den mal zu drücken.

    Viel Erfolg

    --John--


    Achso, wenn ich mich recht entsinne, ist das Netzteil oben in dem Performa verbaut.
    Aber hol dir auf jeden Fall einen KVA vom Händler rein. Es kann ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. :crazy:
     
  5. berni75

    berni75 New Member

    mit dem aufmachen hab ich absolut keine probleme ich hab ihn momentan ziemlich zerlegt (und mal gestaubgesaugt) ich weiß auch wo die pufferbatterie ist nur is das ein sehr komisches modell (die batterie mein ich)

    also ich guck erstmal nach der pufferbatterie

    es is so der bildschirm bekommt stom das hört man nur scheint der rest des rechners keinen strom zu bekommen außerdem ist der schalter hinten ausgeleiert

    was zum geier is ein KVA
     
  6. KostenVorAnschlag

    Hm, von hier aus schwer zu sagen, aber wenn der Monitor Saft bekommt, kanns nich am Schalter liegen. Der Switcht das ganze Gerät.
     

Diese Seite empfehlen