Mein Äpfelchen soll wieder blinken.....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von moormueller, 12. Januar 2003.

1. moormueller

moormueller New Member

Hallo, nicht so wahnsinnig grundlegend aber ich habe noch nichts gefunden...wie kann ich unter Jaguar die Internet-Verbindung in der Menueleiste aanzeigen lassen; nicht nur im Finder sondern auch in den anderen Anwendungen??
    Danke für Tipps
    moormueller

2. Mondschaf

Mondschaf New Member

Systemeinstellungen->netzwerk->ppp(oE) Status in der Menüleiste anzeigen anklicken. Ist es das, was Du meinst?

3. moormueller

moormueller New Member

nein, leider nicht, das zeigt den online status nur im finder, nicht im browser oder mailprogramm.....weißt du mehr?

moormueller

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

nein, die menüleiste ist in jedem programm zu sehen, egal ob finder, mail oder sonstwas.
    deshalb kannst du jederzeit mit einem blick auf die menüleiste deinen onlinestatus sehen.

5. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

jain, soll heißen: ja, Du hast recht. Aber bei kleineren Bildschirmen oder solchen mit geringerer Auflösung (z.B. beim iMac I) wird dieses "überdeckt" und ist tatsächlich nicht zu sehen, erst wieder, wenn man in den Finder klickt.

6. Olley

Olley Gast

zieh das programm internet connect ins dock. ist das programm gestartet, siehst du am grünen blitz die aktive verbindung.

Olley

7. bambule

bambule New Member

...oder ändere die bildschirmauflösung. scheinbar siehst du einfach nicht alles, was dir angeboten wird ;-)

8. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

na, das kann aber arg klein werden am Bildschirm, außerdem geht die Taktrate dann zurück (bei mir wären es gerade von 95 Hz runter auf 75), wie lange soll man denn daran arbeiten können? Dann lieber mal auf den Schreibtisch klicken zwischendurch, oder, wie Olley sagt, ins Dock ziehen.

9. petervogel

petervogel Active Member

ich glaube er hätte es gerne so wie in os 9, dass der apfel blinkt, wenn man connected ist. finde ich auch gut, denn unter osx hat man, wenn man nicht gerade am surfen ist, eigentlich keine ahnung ob man online ist oder nicht. da war der kurze blick auf das apple logo doch der eleganteste weg dies mitzuteilen.
    peter

10. Manitou

Manitou New Member

Das gleiche Problem hatte ich unter X.1, nicht mehr seit X.2

Gruß,
    Manitou

11. Sarastra

Sarastra New Member

Wie wär's mit der shareware PPP Genie? Außer im Menu kann man das bei Platzmangel auch so einstellen, daß es als kleines Fenster über den Anwendungen "schwebt".

Gruß - Sarastra

Diese Seite empfehlen