Mein Äpfelchen soll wieder blinken.....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von moormueller, 12. Januar 2003.

  1. moormueller

    moormueller New Member

    Hallo, nicht so wahnsinnig grundlegend aber ich habe noch nichts gefunden...wie kann ich unter Jaguar die Internet-Verbindung in der Menueleiste aanzeigen lassen; nicht nur im Finder sondern auch in den anderen Anwendungen??
    Danke für Tipps
    moormueller
     
  2. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    Systemeinstellungen->netzwerk->ppp(oE) Status in der Menüleiste anzeigen anklicken. Ist es das, was Du meinst?
     
  3. moormueller

    moormueller New Member

    nein, leider nicht, das zeigt den online status nur im finder, nicht im browser oder mailprogramm.....weißt du mehr?

    moormueller
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    nein, die menüleiste ist in jedem programm zu sehen, egal ob finder, mail oder sonstwas.
    deshalb kannst du jederzeit mit einem blick auf die menüleiste deinen onlinestatus sehen.
     
  5. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    jain, soll heißen: ja, Du hast recht. Aber bei kleineren Bildschirmen oder solchen mit geringerer Auflösung (z.B. beim iMac I) wird dieses "überdeckt" und ist tatsächlich nicht zu sehen, erst wieder, wenn man in den Finder klickt.
     
  6. Olley

    Olley Gast

    zieh das programm internet connect ins dock. ist das programm gestartet, siehst du am grünen blitz die aktive verbindung.

    Olley
     
  7. bambule

    bambule New Member

    ...oder ändere die bildschirmauflösung. scheinbar siehst du einfach nicht alles, was dir angeboten wird ;-)
     
  8. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    na, das kann aber arg klein werden am Bildschirm, außerdem geht die Taktrate dann zurück (bei mir wären es gerade von 95 Hz runter auf 75), wie lange soll man denn daran arbeiten können? Dann lieber mal auf den Schreibtisch klicken zwischendurch, oder, wie Olley sagt, ins Dock ziehen.
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    ich glaube er hätte es gerne so wie in os 9, dass der apfel blinkt, wenn man connected ist. finde ich auch gut, denn unter osx hat man, wenn man nicht gerade am surfen ist, eigentlich keine ahnung ob man online ist oder nicht. da war der kurze blick auf das apple logo doch der eleganteste weg dies mitzuteilen.
    peter
     
  10. Manitou

    Manitou New Member

    Das gleiche Problem hatte ich unter X.1, nicht mehr seit X.2

    Gruß,
    Manitou
     
  11. Sarastra

    Sarastra New Member

    Wie wär's mit der shareware PPP Genie? Außer im Menu kann man das bei Platzmangel auch so einstellen, daß es als kleines Fenster über den Anwendungen "schwebt".

    Gruß - Sarastra
     

Diese Seite empfehlen