mein alter mac...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ganja, 31. Dezember 2001.

  1. ganja

    ganja Member

    hallo ihr lieben...

    habe letztes wochenende etwas zeit gehabt und meinen macplus hervorgekramt.
    funktioniert auch nach zweijähriger vernachlässigung noch immer einwandfrei :).
    leider kann ich das system (mac os 6) nur noch über systemdiskette booten.
    meine externe 40MB (!) festplatte wird im finder nicht mehr angezeigt, d.h. sie wird nicht gemountet... :-(

    habe alle möglichen scsi-konfigurationen ausprobiert... nix.

    ein entsprechendes utility, würde ich im web wohl noch finden, allerdings wüsste ich dann nicht, was anfangen damit (habe noch ein superdisk-drive, welches die alten disketten aber nicht mehr für so alte systemversionen formatieren kann...)

    so bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mittels eines scsi-usb-adapters zu versuchen, die festplatte doch noch zu mounten...

    naja, vielleicht hat ja diesbezüglich jemand von euch den einen oder anderen input für mich ;-)

    ...falls sich überhaupt noch jemand auskennen sollte, mit dem alten kram...

    ansonsten, schon mal allen einen guten rutsch...

    cheers
    ganja (heute von ner dose aus)
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schau doch mal bei versiontracker nach "Mount Everything". Ist ein Kontrollfeld, mit dem man nach dem Systemstart SCSI-Volumes mounten kann. Hoffe, es gelingt damit!
     
  3. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    geht auch mit SCSI Probe ist auf fast jeder heft-cd drauf
     

Diese Seite empfehlen