mein alu-book 1.25 ist da!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 6. Februar 2004.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo liebe macianer!

    und ich hatte echt etwas sorge, ob es so gut verarbeitet sein würde wie mein altes tibook 400.

    aber was soll ich sagen:
    einfach ein traum.

    deckel schließt,
    lüfter ging im dauerbetrieb während der kompletten neuinstallation nicht an.

    bildschirm ist heller und schärfer als bei meinem alten tibook. kein einziger pixelfehler.

    die tastatur klappert nicht, bis jetzt ist mir noch kein mangel aufgefallen.

    wie es mit airportempfang und mit dem akku aussieht, werde ich demnächst nachreichen.

    von der gefühlten leistung im finder und beim surfen spüre ich allerdings kaum einen leistungszuwachs im vergleich zum tibook 400. wer also hauptsächlich schreibt, kann mit dem alten book noch super weiterarbeiten.

    videoschnitt, audiorecording und virtuelle instrumente probiere ich erst morgen.

    gruß martin
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ja dann...
    ...viel Spass mit Deinem Familienzuwachs
     
  3. curious

    curious New Member

    ...wünsch dir noch viel Spaß mit dem neuen Ti-Book.
    das Display fand ich (im Laden, sogar bei direkter Sonneneinstrahlung) auch sehr, sehr gut..bis..excellent :)
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    voller neid und trotzdem viel glück mit diesem teil

    RALPH
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wann bestellt??

    Gruss
    Kalle
     
  6. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Mein Al-Book läuft zwar nur mit 1 GHz. aber der Airpport-Empfang ist gut und der Akku hat schon mal 4.5 Stunden durchgestanden.
     
  7. rudkowski

    rudkowski New Member

    @ks32

    am 09.01.04 (also nach der macmesse). es wäre schneller lieferbar gewesen (in 2-5 tagen), wenn ich nicht final cut express 2 mitbestellt hätte...

    aber bei 100,- euro rabatt auf die software wartet man halt schon einmal ein wenig.

    gruß martin
     
  8. thorzzzten

    thorzzzten New Member

    gratuliere! ;)

    du wirst viel spass haben mit diesem book :D

    wie ist dein airport empfang?


    gruss
    thorsten
     
  9. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    bei meinem 17"er bescheiden bis besch...en.

    Nach 10 Metern is aus, obwohl nur durch 1 Wand....
     
  10. macmercy

    macmercy New Member

    Apple Powerbook - das warscheinlich beste Notebook der Welt...

    Obwohl ich nur ein kleines 12er mit 867 MHz habe, ist es doch für mich der beste Mac, den ich je hatte. Wenn mir einer einen Single G5 1.6 oder 1.8 im Tausch dagegen bieten würde - ich würde es nicht annehmen!
    Hier läuft Airport perfekt durch die ganze Wohnung (100 qm -
    2 Etagen) mit Spitzenempfang. Statt Airport Basis steht hier ein Vigor 2600W mit 2 Antennen und ist die Zuverlässigkeit in Person - lüppt Tag und Nacht. DSL flat mit 2 mbit... Danke, KomTel!
     
  11. thorzzzten

    thorzzzten New Member

    ja, das ist wohl die disziplin, in welcher das alu buch nicht so top ist :angry:

    ich hab mir inzwischen ein dr. bott estendair direct zugelegt. das ibook hat nun in der ganzen wohnung vollausschlag, das alu buch schwankungen und nie vollausschlag (nur bei fast berührung mit der antenne)

    gruss
    thorsten
     
  12. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...airport ist etwas besser als bei meinem alten tibook 400 (das war aber auch megaschlecht, weil die antennen noch unten im gehäuse untergebracht waren).

    immerhin habe ich jetzt überall im haus empfang (wenn auch schwach, aber es reicht).


    zum akku:
    macht leider einen schlappen eindruck :-(
    selbst mit allen energiesparoptionen scheint da nicht mehr als 2 1/2 stunden drin zu sein (netzwerk deaktiviert, airport deaktiviert, 32.000 farben, displayhelligkeit nur auf einem drittel, prozzessor auf minimal).


    und der letzte schreck: doch zwei defekte pixel! allerdings ganz weit links und rechts am rand. die fehlerart ist unterschiedlich. einer leuchtet permanent weiß (und das nervt), der andere deckt z.b. bei blau, bleibt aber weiß bei schwarzem hintergrund.

    bin jetzt doch am grübeln, ob ich es zurückgeben soll oder nicht. aber ich habe ja zwei wochen zeit (fernabsatzgesetz).

    gruß martin


    p.s.: da gab es mal ein nettes kleines programm für os x, um tft´s zu testen. weiß noch jemand, wie das hieß?
     
  13. rudkowski

    rudkowski New Member

    das programm heißt "pixel check" (ist freeware und gibt es bei versiontracker).

    der tote pixel rechts hat sich wieder verabschiedet (jedenfalls sehe ich da nichts mehr).

    der tote pixel links geht bei rot, bei allen anderen farben bleibt er weiß. auch leichtes massieren brachte nichts...

    gruß martin
     

Diese Seite empfehlen