Mein armer iPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dr.Mabuse, 28. Juni 2005.

  1. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Bei meinem iPod(2 Gen. 10Gb) scheint am Kopfhörerausgang irgendwas nicht zu stimmen. Denn es funktioniert nur der rechte Kopfhörer.
    Was kann das sein :confused:
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Schonmal andere Kopfhörer ausprobiert?
     
  3. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Natürlich. Mindestens 5 der unterschiedlichsten Fabrikate.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.


    Dann liegts also nicht am Kopfhörer :klimper:
    Leider bin ich elektroakustisch garnicht begabt, kann dir also nicht weiterhelfen :cry:
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Die Kopfhörerbuchse ist defekt.

    Neues Pöddle kaufen ist angesagt.
     
  6. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Wie jetzt? Ist das dein Ernst?
     
  7. satzknecht

    satzknecht New Member

  8. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Leute.....Ich kann mir das Geld auch nicht aus den Rippen schnitzen:shake:
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Du hast mehrere Ohrhörer eingesteckt.
    Das Resultat war identisch.
    Dann wird's wohl die Buchse sein.
    Reperatur bei Apple wird wohl ähnlich viel kosten wie ein neues Pöddle.

    Vieleicht findest du 'ne passende Buchse, bist handwerklerisch begabt und hast die Traute. Dann könntest du…

    :biggrin:
     
  10. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    ....Genau....
     
  11. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wenn du 'nen Lieferanten für so 'ne Buchse findest, lass' es uns bitte wissen.
     
  12. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Dr.Mabuse,

    ich glaube nichtmal das die Buchse defekt ist.

    Wahrscheinlicher ist es, das aufgrund mechanischer Belastungen eine Lötstelle gebrochen ist. :O

    Dann sollte es theoretisch reichen mal den Lötkolben dran zu halten, allerdings muss man das Teil ja vorher noch öffnen. :eek:

    Das ist wahrscheinlich das größere Problem.

    MfG Ivo :findsmile
     
  13. SRock

    SRock New Member

    Es gab mal ein Video, das zeigte, wie man bei der 3G oder 4G den Akku selbst auswechseln kann. Das Öffnen gestaltete sich eigentlich recht einfach, ähnlich wie beim Mac mini. Vielleicht läuft es auch so bei deiner Generation.
     
  14. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ich werde es mal wagen im Garvis Store in Wiesbaden vorstellig zu werden und mal fragen ob sie sich den iPod mal anschauen können.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
     
  15. rootzone

    rootzone New Member


    Jo, das und das Verfallsdatum durch den Akku (Li hält ja bekanntlich im Schnitt nur Jahre) machen für mich die IPods viel zu teuer. Ich habe mir vor zwei Jahren einen CD MP3 Player gekauft. Der ist nach wie vor spitze und die (Standard-) Akkus sind schon drei mal ersetzt. Und die CDs sind schnell kopiert - ideal zur Sicherung der Musik.
     
  16. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin,

    so ein CD-MP3 Player sieht aber nicht so toll aus, und auf ne CD gehen doch "nur" 700MB. :moust:

    MfG Ivo
     
  17. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Und dann hat man wieder diese ganzen Silberlinge rumstehen.
     
  18. MacDragon

    MacDragon New Member

    Und in 2 Jahren dreimal den Akku ersetzt. Das artet ja in Arbeit aus. Beim iPod würdest Du jetzt erst darüber nachdenken (bzw. über den Sch....Akku aufregen!) :klimper:
     
  19. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Hast du ein Glück! Bei mir funktioniert manchmal nichtmal eine Seite. Wenn ich zur Uni laufe hör ich manchmal garnix, obwohl die Zeit weiterläuft. Auf Fernbedienungsbefehle reagiert der iPod dann gar nicht mehr; nach ein paar Minuten springt er dann die ganzen Titel auf einmal vor. Komischerweise zickt der nur rum, wenn ich mit dem Teil in der Gegend rum laufe, daheim funktioniert der 1A. Wenn ich ihn also einschicke werden die dämlichen Apple-Techniker eh keinen Fehler finden können. Also muss ich wohl oder übel damit leben und werd mir, falls er irgendwann mal komplett den Geist aufgibt, auf jeden Fall keinen iPod mehr kaufen. 2 Defekte in 10 Monaten sind dann doch etwas zu krass. Und dafür hab ich 330€ bezahlt... :cry:
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich würde mir erst mal die Buchse anschaun. Vielleicht ist innen nur ein Kontakt verbogen, den man mit ner Nadel wieder richten kann.
     

Diese Seite empfehlen