Mein Beitrag vom 061003 "Dringende Hilfe"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PitsPit, 7. Oktober 2003.

  1. PitsPit

    PitsPit New Member

    Hi Leute,

    nachdem ich auf meinen Beitrag einige Anregeungen bekommen hatte, nochmals Dank an alle, habe ich folgende Dinge versucht.

    - Festplattenprog Preferences durchgeführt
    - Preferences in Liabary gelöscht
    - Empfehlung Start mit (Apfel S / Diagnose)
    - Neuinstallation MacOS X 10.2.8
    - etc.

    Leider haben diese Dinge nicht dazu geführt, dass ich mit meinem Powerbook die Programme zum Laufen bekommen habe;(

    Was mir aufgefallen ist, ist dass es sich ausnahmslos um Programme handelt, welche eine Internetverbindung benötigen.

    Da ich nunmehr schon etwas am Verzweifeln bin, würde mir natürlich jedwede Hilfe recht sein.

    Cu,
    Pit
     
  2. joerch

    joerch New Member

    keine ahnung...
    aber thema *nachobenhol*
     
  3. Aikon

    Aikon New Member

    Wenn es sich ausnahmslos um Programme handelt, die eine Internetverbindung brauchen liegt natürlich die Vermutung nahe...
    Also, hast Du eine Firewall installiert?
    Bekommst Du Verbindung zum Internet?

    Ich hatte nach Update auf X.2.8 auch eine Menge Probleme und habe heute folgende (unfeine) Lösung gefunden: Ich habe mir das Comboupdate (setzt voraus, dass Du Verbindung zum Internet hast) heruntergeladen und einfach über das bestehende System installiert. Habe bislang alles ausprobiert und alle Misslichkeiten sind verschwunden!

    Wenn das bei Dir nicht funktioniert, würde ich eine Neuinstallation machen.
     
  4. PitsPit

    PitsPit New Member

    Bis gerade eben habe ich noch eine Internetverbindung erhalten:)

    Nachdem ich aber festgestellt hatte, dass in der Menüleiste pötzlich das Bluetooth Icon fehlte, habe ich in den Systemeinstellungen dies neu eingestellt.

    Nunmehr fehlte das Symbol für die Ethernetverbindung.

    Als ich dann anschließend in den Systemeinstellungen das Symbol für Internet anklickte stürzte das Prog ab!!!!???????

    Da ich nunmehr die Faxen dick habe, werde ich das Betriebssystem nochmals installieren, und daruf hoffen, daß es anschließend funktioniert :angry:

    PS: Das Comboupdate hatte ich Gestern auch installiert, hatte aber keine Abhilfe gebracht!

    Danke....
     

Diese Seite empfehlen