Mein Benutzer ist Verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von s_mart, 10. Januar 2007.

  1. s_mart

    s_mart New Member

    Mir ist Heute was seltsames passiert.
    Nach dem Update von iChat musste ich neu starten (ansich schon recht ungewöhnlich).
    Plötzlich war mein Haupt-User im Loginfenster verschwunden.
    Ich hab noch ein Dummy User Account ohne Rechte mit dem ich mich angemeldet habe.
    Im Terminal ging mit sudo nix, da unter dem Namen "Dummy" mein Admin-Passwort nicht akzeptiert wurde...
    Weiss Jemand übrigens wie man sich im Terminal ummeldet ???

    Also habe ich in Benutzer (System einstellungen) die Login Ansicht von einer Bentzer-Liste (die mit den Bildern) auf Namen- & Passwort-Felder ändern müssen, um wieder normal Einloggen zu können...

    Wenn ich es übrigens zurück ändere - habe ich wieder das gleiche Problem.
    Irgendwelche Vorschläge ?

    s_mart
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Die einfachste und wie ich meine schnellste und vor allem sicherste Möglichkeit wäre, einen neuen Benutzer mit Verwaltungsrechten (Admin) anzulegen und Deine Daten einfach rüberzuschaufeln. Neustarten und sehen, ob alles richtig funktioniert; wenn ja, alten User löschen. Fertig.
     
  3. lasseboo

    lasseboo New Member

    .

    mit SU.

    Code:
    su - anderer-user
    von lars zu line z.b.:

    Code:
    intel-mac-2:~/scripte lars$ su - line
    Password:
    
     ... willkommen am MacBook!
    
    intel-mac-2:/Users/lars/scripte line$ 
    .
     

Diese Seite empfehlen