mein Bildschirm wird wirklich schwarz!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 14. Oktober 2001.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    hi. ist ein mitsubishi "diamond scan 90e" 19 zoll, und jetzt genau 3 Jahre alt.
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    Ich hatte das hier schon mal gepostet, dsa war im Sommer als so heiss war. Da ist mir ständig das bild ausgegangen. Daraufhin hab ich den Monitor zur Reparatur eingeschickt bekommen, vom Händler weil noch Garantie war (1Woche). Als ich ihn 2 Wochen später wieder hatte, hat er super funktioniert. Seit einer Woche zickt er wieder rum, und dauernd geht das Bild aus. (Ich könnte ihn zwar nochmals dort hinschicken, aber wie ich sehe, bringt das ja auch nichts.) Also meine Ideen sind aus, woran es liegen kann. Hitze haben wir ja auch nicht mehr. . .
    Und mein Stromkabel ist auch ok!
    . . .
     
  3. MACqueen

    MACqueen New Member

    das kann natuerlich tausend gruende haben. erst mal rechner an einem anderen monitor versuchen, funktionierts, dann ist es nicht rechner oder dessen software.
    haeufigster ausfallgrund bei bildschirmen ist die primaersicherung, austauschen oder ueberbruecken.
    besser duerfte allerdings sein das geraet erneut zu reklamieren.

     
  4. 2112

    2112 Raucher

    @suj
    Wie MACqueen schon schrieb
    >>das kann natürlich tausend Gründe haben. <<

    Es kann z.B. eine kalte Lötstelle sein.
    Wenn es warm wird verbiegt sich eine Platine und ein Kontakt unterbricht. Nicht nur durch äußere Wärme.
    Hilft Dir aber auch nicht weiter.

    Gruß 2112
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, sicher ist reklamieren ne lösung, aber ich habe das Problem, dass ich diesen Bildschirm ganz dringend brauche, und keinen ersatz habe, bzw. das letzte mal einen Ersatzmonitor bekam, der unanschaubar war (unscharf).
    Leider weiss ich auch nicht, ob oder was überhaupt repariert wurde (Händler konnte es mir auch nicht sagen)
    Andere Fehlerquellen hatte ich das letzte Mal schon ausgeräumt (Grafikkarte etc).
    Und die garantie ist jetzt eh abgelaufen, habe nur noch "Garantie" auf diese Reparatur...
    mal sehn.
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    klingt aber irgendwie plausibel, denn er geht nur aus, wenn es entweder so wie damals im sommer (damals!) sauheiss ist, oder er ne ganze weile läuft. Und dann geht er aus, bzw. das Bild ist weg, und kommt wieder wenn ich ihn aus und einschalte. . .
    naja, ob mirs weiterhilft, zumindest kann ich drüber nachgrübeln :)
    (ob ich nicht doch nen neuen will, meine ich...)
     
  7. sevenm

    sevenm New Member

    Was für ein Monitor ist es denn?

    Seven
     
  8. Tiger

    Tiger New Member

    Sicherungen  egal welche  überbücken ist nie eine gute Idee. Sowas zu empfehlen ist nicht witzig, sondern kriminell!

    Alf
     
  9. sevenm

    sevenm New Member

    Wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber schau mal hier http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=6455#37589

    Ich hatte mal ein Problem mit einem Apple 17" CRT. Und zwar war durch normalen Betrieb im Laufe der Zeit wahrscheinlich einfach irgendwas durchgeschmort, was dann nach etwa 30 min. Betriebszeit zur Überhitzung irgendeines Hochspannungsteils führte, folglich schaltete sich der Monitor aus. Nach ausreichend Abkühlung lief er dann wieder ne halbe Stunde. Fazit: Reparatur lohnt sich leider nur innerhalb der garantie, ansonsten einfach zu teuer. Benutz das Ding halt noch so lange bis er gänzlich abraucht, dann musst du leider in den sauren Apfel beissen.

    Gruß,

    Seven
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    aha. na. ich werd mal abwarten, bleibt mir eh nix andres übrig, weil Geld hab ich keins! und zur not hab ich ja meinen zweiten Monitor, den guten alten (ah! übrigends auch ein apple-multiscan - noch nie gemuckt, und schon 5 Jahre alt) 15zoll...(heul)
    so jetzt gönn ich ihm mal ne Nacht Pause.
    Schön Abned noch
     

Diese Seite empfehlen