Mein Brenner brennt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alchimist, 3. Oktober 2007.

  1. Alchimist

    Alchimist New Member

    Hallo

    habe ein neues MacBookPro 2.33 GHz Intel Core 2 Duo seit Mai.

    Wollte mal wieder etwas brennen und da erschien die Meldung: Gerät (MATSHITA DVD-R UJ-857D) antwortet nicht korrekt und der Brennvorgang wurde abgebrochen. Kann aber trotzdem DVD schauen.

    Wo ist der Fehler oder was mache ich falsch?

    vielen Dank

    Gruss
    Tom
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Neustart gemacht, P-RAM gelöscht, Caches gelöscht? Mit welchem Programm versuchst du zu brennen, welche Rohlinge verwendest du?
     
  3. Alchimist

    Alchimist New Member

    Neustart ja, P-RAM noch nicht gelöscht.
    Naja, mit dem bei iPhoto bzw iTunes integrierten Brenner. Hat ja auch schon mal funktioniert.

    Ganz normale Rohlinge CD-R
     
  4. Jodruck

    Jodruck New Member

    Hallo,
    vielleicht zu einfach gedacht von mir, aber ich sehe im ersten Beitrag „DVD“ und in der Antwort bezüglich der Rohlinge „CD-R“ ?
    Passen die Daten bzw. Datenmenge und der Rohling zusammen?
    Gruß Jodruck
     
  5. morty

    morty New Member

    welche rohlinge genau ?

    es gibt roghlinge, die sind so schlecht, da weigert sich der mac einfach, diese zu benutzen
     

Diese Seite empfehlen