Mein Brenner spinnt.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bassethound, 30. Dezember 2004.

  1. bassethound

    bassethound New Member

    Ich kann keine VCD kopieren. Andauernd erscheint auf dem Bildschirm die Mitteilung:

    Auf dieser CD ist nicht genügend freier Platz:
    204887 Sektoren (400,2 MB) werden benötigt,
    49473 Sektoren (96,6 MB) sind verfügbar.

    Als Software nutze ich Toast 5.2.1 unter OS X 10.2.8 auf einem iMac G3.

    Um zu überprüfen ob das an meinem Rechner liegt habe ich einen Versuch auch auf meinen alten iBook unternommen, ohne Erfolg. Egal ob ich das interne Laufwerk verwende, oder ein externes anschließe kommt immer die bereits genannte Meldung. Auch der Versuch andere Rohlinge zu verwenden klappte nicht. Ich nutze TDK Rohlinge mit 800 MB.

    Daten CDs kann ich ohne Probleme brennen, Audio kann ich im Moment nicht überprüfen.

    Wer kann mir helfen:confused:

    Danke,

    Patrick
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Kannst Du von der VCD ein Image erstellen?
     
  3. bassethound

    bassethound New Member

    Was ist ein Image und wie mache ich das ???
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich würde ja sagen es kann auch an ner defekten VCD liegen.
    Kannst du mit VCDCoopyX den Inhalt auf der festplatte sichern ?

    (ähem ein Image ist eine Laufwerksabbildung, *.toast, *.bin/*.cue, *.dmg, *.img ect...)
    erstellen kann man ein image mit Toast (im menü "als image sichern") wählen anstatt unter Kopie auf den brenn Button klicken) oder mit dem Festplattendienstprogramm (Image von Volume erstellen)

    damit wäre die CD 1:1 erstmal auf die festplatte kopiert, wenn das geht kann man nen CD lesefehler ausschalten.
     
  5. bassethound

    bassethound New Member

    VCDcoopy x kenne ich nicht und ist auch nicht auf meinem Rechner. Ich nutze 10.2.8 nicht 10.3 .

    Ich versuche gleich ein Image zu erstellen und melde mich wieder.

    Danke,

    Patrick
     
  6. bassethound

    bassethound New Member

    Die CD ist als Image Datei auf meinem Rechner. Was muss ich jetzt machen ???
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Wie war das eigentlich, Du hattes eine VCD als Disk da, wolltest die kopieren?
    Wenn Du das Image hast kannst ja noch mal probieren zu brennen. Ich hatte das nur vorgeschlagen, weil ich dachte, dass Toast bei mir neulich auch nicht eine DVD "brennen" (als Image abspeichern) wollte, weil was mit den Quelldaten nicht in Ordnung war, würde in dem Fall natürlich anders sein.:klimper:
    Ich hatte die Fehlermeldung bekommen, dass auf der Festplatte nicht genügen Platz vorhanden wäre (also ähnlich wie zu wenig Platz auf dem Rohling), was aber an ungültigen Video Daten lag…

    Für VCDs gibts sonst noch viele Programme, einfach mal bei www.versiontracker.com schauen, was man da gut findet:)
     
  8. bassethound

    bassethound New Member

    Das ich schon lustig. Auf diesem Weg funktioniert das brennen bei mir, aber nur mit einer CD RW.

    Mir ist wieder eingefallen das ich CDs von iTunes auch nur auf einer CD RW brennen konnte, wenn es mehr als 1. Track war.

    Ich muss mir anscheinend einen großen Pack CD RWs zulecken, die einfachen Rohlinge wollen nicht so wie ich es gerne hätte.
     
  9. teson

    teson New Member

    Ich kann mich irren, aber die Fehlermeldung erinnert mich an meine länger zurückliegenden Versuche mit übergrossen Rohlingen (800MB) und Toast 5, das diese Dinger nämlich nicht verarbeiten kann. Versuch´s doch mal mit normalen 700MB!

    Gruss, teson
     
  10. Eduard

    Eduard New Member

    Das letztere ist des Rätsels Lösung, diese Meldung in Toast kommt bei 800 er CDs.
    700 er tuns tadellos.
     

Diese Seite empfehlen