Mein Dockproblem ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 1. August 2003.

  1. McMichael

    McMichael New Member

    Hallo Gemeinde!

    Mein Dock hat eine Krise, nach jedem Neustart ist es weg (inkl der Menüleiste oben)

    Die Uhr und der Lautstärkenregler ist eingeblendet - aber die Leiste ist weg ...

    Wenn ich die Uhr anklicke, kommt das Menü zurück, das Dock hingegen muss ich neu starten

    b&w 350, OSX.1.5

    lg timike
     
  2. gebbi

    gebbi New Member

    Lösche mal:

    Startdisk/Benutzer/Dein Account/Library/Preferences/com.apple.dock.plist
     
  3. McMichael

    McMichael New Member

    Danke für den Tip, nutzt leider original nix :-(

    lg timike - die ähnlichkrit mit win wird immer größer
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    lösche einmal das parameter ram (beim start apfel + alt + p + r drücken und halten bis der startgong 3x ertönt ist).

    wenn das nichts nutzt, lass einmal erste-hilfe drüber laufen. und reparier damit die rechte.

    wenn das nichts nutzt, lade dir cocktail herunter (http://www.versiontracker.com). und überprüfe auch hier deinen mac mit dem pilot.

    viel glück;) :confused:
     
  5. McMichael

    McMichael New Member

    danke für den tip, leider funkt cocktail erst ab Jaguar - und es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen 10.2 zu installieren, da in der Inastalationsroutine das system auf 800 x 600 runterschaltet - und genau da spinnt sich die grafikkarte aus (village tronic).

    es ist echt zum verzweifeln

    aber wenn nächste woche meine ati radeon kommt wird (hoffentlich) alles anders!

    lg timike
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    erste hilfe nützt auch nichts?
     

Diese Seite empfehlen