Mein Duell mit einem Elefanten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 19. November 2010.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Habe gerade einen Riesenschnupfen. :frown:

    Da ich etwas sehr laut niese, will mich meine Frau schon nach Hellabrunn (Zoo) schicken, damit ich mich mit den dortigen Elefanten messen kann. :biggrin:


    Aber auch so: Ich muss da wieder mal hin, aber lieber im Frühling und ohne Schnupfen. :)
     
  2. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Ziehe dir mal eine 10 %-ige Salzwasserlösung durch die Nase.

    Ist zwar wie ertrinken in der Nordsee, hilft aber kollossal.

    Dafür gibt es bei Rossmann sogar sogenannte Nasenduschen für so ca. 9 €.

    Ansonsten: Gute Besserung.
     
  3. McDil

    McDil Gast

    Sollte man aber nur machen, wenn die Nebenhöhlen "unzugänglich" sind
     
  4. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Da ich infolge eines völlig blöden Arbeitsplatzes da seit den 80-er Jahren viele Probleme habe (incl. 5 OP's) hab ich so alles durch, was so helfen könnte.

    Die Nasendusche war da am effektivsten. Das spült den Rotz ganz gut raus und hilfe die Region wieder gut zu belüften.

    Einschränkungen gibt es da wohl nicht. Jedenfalls hat keiner der HNO-Ärzte mich darauf hingewiesen.
    Die Flimmerhärchen legen sich ein wenig hin. Aber was soll's. Das ist das kleinste Übel.
     
  5. Singer

    Singer Active Member


    Ich würde NUR mit Schnupfen in den Zoo gehen. Da stinkt's nämlich nach Tier…

    Ansonsten empfehle auch ich sehr die Nasenspülung mit Kochsalzlösung. Ich habe die Nasendusche von der Firma Emser Salz im Gebrauch und finde die Handhabung sehr praktisch.
     

Diese Seite empfehlen