mein dvd laufwerk will nicht mehr ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 11. Januar 2003.

  1. turnt

    turnt New Member

    hi leute...

    habe vollgendes problem:
    wollte heute eine ganz normal daten cdrom lesen .... und mußte festellen das mein dvd laufwerk es nicht mehr macht??? die kiste geht ganz normal auf cdrom kann ich dann reinlegen.. nur nach dem ich die scheibe reingeschmissen habe tut sich nichts mehr ???
    kann man da was testen oder so ???

    config: g4 agp-graphics 450mhz osx.2.3

    danke turnt
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Was meinst mit "tut sich nichts mehr"?

    Schon mal die Finder-Einstellungen gecheckt, ob du da vielleicht "CDs auf dem Schreibtisch zeigen" deaktiviert hast?
     
  3. turnt

    turnt New Member

    finder einstellung gecheckt ... alles ok!
    über meinen externen cd brenner kann ich die cd auch einlesen alles kein problem ....
    mit tut sich nichts mein ich das nicht passiert wenn ich ne cd einlege !
    kein surren des laufwerks.. gar nix

    weiter bitte!
     
  4. turnt

    turnt New Member

  5. Hört sich nach Werkstatt an.
     
  6. turnt

    turnt New Member

    mach kein scheiß .... das kann doch nicht von einem auf den anderen moment so sein .. hat keiner von euch einen tip ???
     
  7. Ich weiß nicht, ob das Laufwerk "plötzlich" den Geist aufgeben kann. Normalerweise kündigt sich das vorher an; da hast du schon recht.
    Zeigt der Finder die CD?
     
  8. turnt

    turnt New Member

    nein der finder zeigt die cd nicht...
     
  9. Harras

    Harras New Member

    Hi,

    ein Freund hat das gleiche Problem mit einem
    Ti-PB 500.
    Mal gehts, mal nicht.
    Eine Grund haben wir bis jetzt nicht gefunden.

    Gruß
    Harras
     
  10. turnt

    turnt New Member

    hmmm das hilft leider auch nicht weiter ;-(
     
  11. frankwatch

    frankwatch Gast

    gesäubert', dann gings wieder...
     
  12. turnt

    turnt New Member

    also iregendwie hab ich vergessen mal den rechner komplett runterzufahren ... das hab ich dann mal gemacht und jetzt gehts wieder ..... merkwürdich merkwürdich

    allerdings mußte ich feststellen das einige sachen bei mir nicht mehr richtig liefen .... komischerweise glaub ich das liegt eventuell an dem update von jaguar auf .2.3 internetverbindung braucht länger zum aufbauen .... nummerische tasten funktionierten erst nicht richtig ..... und jetzt das... habt ihr da irgendwelche erfahrungen mit ????

    turnt
     

Diese Seite empfehlen