Mein Ei hat einen Riss !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 22. August 2010.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Kurz nachdem ich es zum Kochen ins heisse Wasser meines ei-Topf gelegt hatte. :cry:

    Mein schönes Frühstücksei ! :cry:

    Dabei ist es doch aus biologischer Tierhaltung ! :meckert:
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Ja, hattest Du denn nicht 'reingepiekst?

    Beileid! Hoffentlich hast Du noch Ersatz im Haus!
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Das war mir neu. :)

    Meistens klappts ja ohne Picks.

    Wieder was gelernt. :nicken:
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Riss hin, Riss her, das ist dadurch nicht giftig! Runter damit!
     
  5. mymacs

    mymacs New Member

    Gottseidank, ich hatte Schlimmeres befürchtet!!:biggrin:
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Klitzekleines Löchlein genügt, und zwar an der stumpfen Seite, denn meistens sitzt dort die Luftblase.
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das ist ja nun bekannt, dass nur Eier von gesunden Nagetieren gesund sind und schmecken.

    :augenring
     
  9. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Tut das nicht weh? :rolleyes:

    MACaerer
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Nicht wenn man es rechtzeitig loslässt ! :p



    P.S: Heute als Grafitti in der U-Bahn gelesen:

    "Homefucking is killing prostitution" :teufel:

    in Memoriam "Hometaping is killing music"
     
  11. vulkanos

    vulkanos New Member

    Aus den USA: Homecooking is killing restaurants.

    Zum Thema Eierkochen:

    Wenn ein Piekser nicht zur Hand ist, etwas Essig in das Kochwasser tun. Sind beide nicht verfügbar, dem Schicksal freien Lauf lassen oder die Eier hart kochen, wenn sie - pardon - ejakulieren.
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger

    Das Frühstücksei war heute kernweich und ohne Riss dank Pieks. :D

    Weitere Grundsatzfrage:

    Das gekochte Ei köpfen oder lieber langsam mit dem Löffel den Schädel aufschlagen ? :eek:stern::teufel:
     
  13. maximilian

    maximilian Active Member

    Was gut für die Königin ist, ist auch gut für Dein Frühstücksei:

    [​IMG]

    Passend zum Thema habe ich mir kürzlich einen antiken (naja, wie mans nimmt, aber immerhin ca. 35 Jahre alten) Airfix-Bausatz im Maßstab 1:12 beim eBay in England ersteigert. Jetzt bin ich nur unentschlossen, ob ich sie mit oder ohne Kopf zusammenbauen soll? Oder vielleicht als kleines Diorama, welches die obige Szene nachstellt?

    [​IMG]
     
  14. McDil

    McDil Gast

    Aber vor dem Köpfen das Pieksen nicht vergessen. Soll Henry VIII auch gemacht haben mit seinen . . . Aspirantinnen.
     
  15. batrat

    batrat Wolpertinger

    Und nach dem Pieksen erstmal 4 Minuten kochen. :augenring
     

Diese Seite empfehlen