Mein erster Trabbi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 3. Oktober 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nachmittag des 10.11.89 irgendwo auf der Autobahn zwischen Frankfurt/M. und Köln...Im Radio SWF 3 mit gewohnt hörenswerter Musik und vielen Live-Reportagen von der "innerdeutschen Grenze". Das Gefühl im Bauch, einen großen Tag mitzuerleben.

    Und dann auf der dreispurigen Autobahn ganz ganz rechts und ganz ganz langsam (so umme 90 km/h) ein feines Rauchwölkchen, drumrum ein Autokorso mit lachenden und winkenden wiedervereinigten Deutschen.

    Mein erster Trabbi live "im Westen". Schöner Tag.

    Wie habt ihr den 9. und 10.11.89 erlebt?
    (na ja, bis auf grufti, der war damals noch zu jung :)

    P.S. Wenn es das Forum damals schon gegeben hätte, wäre ich zum 0911 geworden.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >aus dem Laufstall raus durfte zum Fernsehgucken<
    Gab's da schon oder noch "Tutti Frutti" zur Feier des Tages? ;-)
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    es war in der düsseldorfer altstadt. da kamen einige trabbis die strasse entlang. man war das ein fest. auf der strasse ging nix mehr. HOCH DIE TASSEN . das schöne war die bullen haben nicht dazwischen gefunkt. das war ein kleines volksstrassenfest.

    das gleich passierte dann später zur WM 1990. da ging auch nichts mehr. party auf der strasse mitten in der stadt. war das verrückt und eine geile zeit.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und dann haben diese armen Menschen Altbier satt getrunken und wollten sofort die Mauer wieder haben :))
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    > den 29. und 30.11.89?

    Woher soll ich denn all die Jahre später noch wissen, was ich an irgendeinem Tag im November 89 gemacht habe?

    Jedenfalls waren der 9. und 10. November 1989 ziemlich aufregende Tage!

    Während der Zeit wurde ich zum Stargrafiker ausgebildet, habe aber den 10. November geschwänzt, weil es mir wichtiger schien, am Grenzübergang Moritzplatz in Kreuzberg zu stehen und die lachenden Ossis zu begrüßen. Die Entschuldigung Fall der Mauer wurde von meiner Fachhochschule nicht anerkannt, so blieb der Tag unentschuldigt.
     
  6. Harlequin

    Harlequin Gast

    Also waehrend der Annexion 1990 bin ich von Westberlin nach Ostberlin (Mitte) gezogen und hatte dann auch mal selbst einen Trabant 601 Kombi.
    War ein feines Fahrzeug . . .

    Harlequin

    .
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das hieß nicht Trabant Kombi, sondern Trabant Tourist.
     
  8. Harlequin

    Harlequin Gast

    Oder so, ich meine die Funktion.

    .
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich hatte mal ein halbes Jahr lang einen Wartburg 353, das war auch klasse. Die Dinger gehen ja richtig ab, weil der Zweitakter ein prima Drehmoment hat und das Auto so leicht ist. Nur diese Rauchwolken im Rückspiegel!
     
  10. grufti

    grufti New Member

    Ich muss auch sagen, dass es ein tief beeindruckendes Erlebnis für mich war. Rotz und Wasser hab ich vor Freude geheult. Bin da echt ein Weichei.

    Wahrscheinlich lag es aber mehr daran, dass an diesem Abend zur Feier des Tages sogar aus dem Laufstall raus durfte zum Fernsehgucken. Verklärt sich halt alles später aus der Vergangenheit. :)
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Peinlich peinlich - schon geändert ;-)
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Alles klar, manchmal stehe ich ja auch ein bisschen neben mir.
    ;)
     
  13. charly68

    charly68 Gast

    bestimmt hat er immer auf die erdbeere geschielt *gg*
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >Annexion 1990<
    Das kleine sozialistische Herz hätte bestimmt viel lauter gepocht, wenn die "Annexion" umgekehrt gelaufen wäre...
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    hmm...ja damals...

    am 9.11.89, grad dem windelalter entwachsen,meine erste kippe hinter mir, hab ich mich noch gewundert warum da ne mauer steht, am 10.11 hab ich mich den gefragt warum sie die mauer wieder wegreißen??? die quintessenz damals:
    die spinnen die germanen

    heute weiß ich warum die mauerstand und warum sie weggerissen wurde, aber das die germanen spinnen denk ich mir immer noch

    ;-)

    ra.ma.
     
  16. 2112

    2112 Raucher

    >> wäre ich zum 0911 geworden. <<
    Nun hatt es nur zum 0815 gereicht. :)
     
  17. grufti

    grufti New Member

    Nein, das hab ich armes Kind nie gekriegt. Ganz selten Süßigkeiten, wegen de Zahnele. Tutti Frutti kenn ich nur vom Elvis.

    :-(
     
  18. charly68

    charly68 Gast

    ich meinte auch die erdbeere von tutti frutti *ggg* die war lecker mhhhh
     
  19. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Dich wollen wir nicht annektieren, kein Bedarf.
    ;)
     
  20. 2112

    2112 Raucher

    @macixus
    Ich war zu der Zeit bei DRK Rettungsdienst. ( U.a. auf der BAB A2
    und BAB A7 )
    War nicht so schön mit den langsamen Trabbis und den schnellen DB.
    Gruß 2112
     

Diese Seite empfehlen