Mein erstes Posting ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iMG, 18. November 2002.

  1. iMG

    iMG New Member

    s...

    Im Dickicht der Unübersichtlichkeit wo ich nach 5 Klicks immer im selben Fenster lande (Gerätemanager, huu!!) will ich nun also meinen frisch heruntergeladenen Treiber installieren. Auf "Aus der Liste auswählen (nur für ehrfahrene Nutzer (WOW, wusst ich gar nicht)) drauflosgeklickt dass die Maus nur noch raucht und staubt und immer mit "JA" bestätigen! Hmm, nachdem es eben nicht geklappt hat hab ich alles mal durchgelesen und vernünftig "abgeklickt"... Aber ich hatte dasselbe Resultat; meine Netzwerkkarte geht immer noch nicht! Also was tun? Tja, es gibt ja immerhin andere Lebensaufgaben...

    Immerhin hab ich ja noch das Cubase SX und die Tascam US-428 Treiber zu installieren; also nix wie los...
    Cubase 3x Neustart und Tascam 2x installiert und neugestartet, und keines von beidem funktioniert; schön! Also gut; wieder mal dasselbe geklickt und nachgelesen und siehe da, es scheint zu funktionieren, schön... Nur erkennt Cubase nicht dass ich ein Tascam US-428 habe; obwohl es fuktionsfähig installiert wurde!!
    Was macht man dann? Einen Neustart natürlich, das kennt man ja aus dem Windows-Lager! Und siehe da; es scheint wirklich zu klappen!! Ja es klappt!!! Wirklich!!!! Ausser einem "Unknown Request" gibt es nix zu beklagen; ach ja, hab ich noch vergessen: ASIO Multimedia kommt noch zu Wort und sagt mir dass das System nicht stabil laufen könnte...

    (Anmerkung: Herrgott, wiso tu ich mir das an!?)

    Fazit: also gut, jetzt weiss ich wiso ich einen 3Ghz Prozessor brauche, damit kann ich vielleicht den Rückstand den das "OS" aufweist in der Geschwindigkeit kompensieren... hmm, Nee, ich kauf mir ja auch keine Kirchenorgel wenn ich keine blasse Ahnung vom spielen habe (!)

    Also, bleib ich halt bei der lahmen Krücke "Easy-to-do-and-install-to-try-and-it-works" - System OS9, oder eben OS X (10.2.2 -> GEIL!).
    Beide haben Lichtjahre Vorsprung in der Benutzerfreundlichkeit dem Windows & Linux gegenüber... (Und ich hab schon versucht ein US-428 auf Linux zu installieren, ohne Erfolg!)
    Vielleicht bin ich einfach auch nur zu blöd dafür, aber vielleicht braucht es auch nicht die 90% der Menschheit welche sich mit dem ganzen Infokram-Zeugs rumschlagen wollen, vielleicht braucht es einfach die 10% welche den Rest ausmachen, und damit leben...

    ... Und wenn mein Effekt und mein Rendering usw. halt ein bisschen länger dauert, dann geh ich halt mit dem "Musikus" der seine Aufnahme getätigt hat eine Zigarette (ohne Gewürz;-)) rauchen, und siehe da, die Welt dreht sich dann immer noch; in meinen Augen vielleicht ein bisschen besser und leichter ... :)

    In dem Sinne wünsch ich euch 'ne gute Nacht

    PS: Wenn die Idee "0" ist, wiso soll ich das dann schneller berechen können? Ist dann das Resultat gut? Oder besser? Bin ich dann kreativer? Heb ich mich dann von der Masse ab? Hatte Mozart einen P4?

    Nee, Der hatte "nur" Talent ....

    PPS: Von XP-Mediaplayer mach ich mir vor lachen immer noch in die Hose :p
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Das nenne ich mal ein Ordentliches Posting. Leider gibt es von der Sorte etwas zu wenige.
    Aber schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der zu den belächelten Spinnern gehört und sich dabei sehr wohl fühlt.
     
  3. iMG

    iMG New Member

    Das freut mich dass ich nicht zum einzigen Spinner abgestempfelt wurde ;-)
    Tja, so sind wir schon zwei Spinner...

    Und vielleicht spinnen wir ja etwas "Gutes" zusammen...
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gelungener Einstieg.

    Nein, nicht die Odyssee mit dem XP, sondern die Frage, ob Mozart einen P4 hatte. Das hebt ab.

    Willkommen bei uns :)
     
  5. Aschie

    Aschie New Member

    Ich sei, so gewährt mir die Bitte, in eu'rem Bunde der Dritte.

    Frei nach Goethe oder so.

    Willkommen im Club! :)

    Grüße
     
  6. iMG

    iMG New Member

    Was ich noch vergessen habe ist:

    "Grüezi mitenand, bin Schweizer"(FR)!

    Gibts eigentlich noch andere Schweizer in dem Forum? Oder sind die schon alle am suchen wo sie den "Aldi-PC" herbekommen *gg*?
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da gibt es eine ganze Menge, aber mehr in den "seriösen" Abteilungen dieses Forums. Hier springt allerdings hin und wieder der Eidgenosse Lundell rum ;-)
     
  8. quick

    quick New Member

    >springt allerdings hin und wieder

    ja das kannst du nicht mehr :)))
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dafür kann ich über dich drüberfietsen ;-)
     
  10. swagi666

    swagi666 New Member

    Na ja...

    Hauptsache, Du kriegst den Kopf für's Mucke machen wieder frei *g*
     
  11. Lundell

    Lundell New Member

    [gelöscht]
     
  12. quick

    quick New Member

    mit dem alten drahtesel ?
    man, der hat ja noch nichtmal XP :)
     
  13. Lundell

    Lundell New Member

    [gelöscht]
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aha, er hört also noch trotz Apfel auf dem Kopf. Dann musst du also Wilhelm heißen ;-)

    Äh - mal was anderes:
    heute nachmittag plauderten wir über das vorbildliche Schweizer Sozialsystem, aber natürlich nur in der Theorie. Könntest du mal was zur Praxis sagen und warum es trotz "Ungerechtigkeiten" keinen Aufstand bei euch gibt?

    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=43989

    Muss auch nicht mehr heute sein, aber eine Antwort wäre schon interessant.
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie? Wilhelmine und nicht Wilhelm? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
     
  16. charly68

    charly68 Gast

    willkommen hier im saustall der macwelt *gg* warum biste nicht beim pc geblieben?? ok ich verstehe schon kannste nicht mit umgehen was *lol*

    gib mal einen aus. hoch die tassen rülllppppsss
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    im Grunde laufen hier doch nur lauter Wärter herum. Von Bekloppten keine Spur.
     
  18. Lundell

    Lundell New Member

    [gelöscht]
     
  19. Lundell

    Lundell New Member

    [gelöscht]
     
  20. swagi666

    swagi666 New Member

    *duck weg*

    Huch...ein Wärter...

    *yikes*

    Puh...weg isser...

    gllllllllllllglglgllglgllllllllllllll

    ;-P
     

Diese Seite empfehlen