mein freund, der troll...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dasPixel, 29. April 2003.

1. dasPixel

dasPixel New Member

Also eines muss man denn DOSianern lassen...
    Was das streitgespräch-führen angeht, sind sie echt nicht zu topen!

Neulich unterhielt ich mich wieder mit meinem freund, der zwar erst spät in die computerwelt eingestiegen ist (also erst cor ca. 8 jahren ...) aber von einem alten troll kaum zu unterscheiden ist.

Seine mutter feierte kürzlich den 50. und zu diesen anlass entschied er sich, eine mutlimediale diashow mit bildern von seiner mutter aus frühster kindheit bis zur gegenwart zu basteln; nur: im fehlten die pasenden programme...
    Also setzte er sich hin und linkte sich ins kazaa-netzwerk ein, um sich troll-typisch sich die benötigten proggies zu holen.... feijne sache so ein kazaa...
    Das problem war nur... als sein PC das erste mal abstürzte, war ein fast 90%iger download verschwunden... und wertvolle zeit war verloren gegegangen...
    Wieder und wieder versuchte er sich am downloaden... bus er schließlich alles hatte, was auf seiner wunschliste stand.... womit er nicht rechnete: die programme liefen allesamt sowas von instabil, dass ein zügiges arbeiten nicht möglich war...

Er hat einen 2000+ (oder so ähnlich) MHz AMD, mit einer GEForce 4mx und 512 MB DDR RAM... und tönent schallte es aus ihm heraus, dass sein PC meinem MAC weitaus überlegen sei, was die Leistung betrifft...

Okay... was die Taktrate angeht, zeigt diese etwas mehr als das doppelte an als mein TFT-iMac, da hat er schon recht... was nützen mir aner die schnellsten Pcs, wenn das dingens dermaßen beschissen läuft und die programme schutzverletzungen in Moduolen wie XX5656:9dsa und kjdhdkXX:8893 hervorrufen?!?

Als wieder ein tag seiner arbeitszeit verloren ging, rief er mich an unbd klagte mir sein leid und da ich ein netter hilfreicher mensch bin, bot ich ihm an mit meinem kleinen iBook bei ihm vorbeizuschaueen, denn ich meinte mit vernünftigen Programmen (die zudem orginal vorhanden sind) könnten wir das kind schon schaukeln....

Also fuhr ich los, auf dem iBook vorher noch zu iMovie Final Cut Express installiert und Spark LE zum schneiden der audio-tracks draufgespielt...

Kaum angekommen, die tür aufgemacht, kam mir ein schwall kalten zigarettenrauchs entgegen und ich wusste: Das ist das produkt nöchtelanger verzweiflung...

Das iBook war schnell ausgepackt und die Bilder sowie tracks schnell auf der festplatte und schon ging die arbeit los...

Es dauerte zwar bis spät in die nacht, doch das ergebnis konnte sich sehen lassen...

2 tage später trafen wir uns in einer münchner bar und redeten über dies und das und so kam auch der unterschied zwischen MACs und DOSen ins spiel...

er meinte zwar, dass MACs, besonders mein weißes iBookj zwar ganz nett aussehen, aber für professionelles arbeiten wohl kaum zu gebrauchen sind...

Professionelle verlangen Rechenleistung und nicht Design!

Ich fragte ihn, warum er keinen MAC haben möchte, weil er doch gesehn hat, dass man damit doch arbeiten kann...

Nein! Meinte er... das sei nicht für ihn. Erstens laufen niccht alle programme die er benötigt auf MACs... und außerdem bietet der MAC für shareware entwickler sowieso keine plattform.

Und das wichtigste überhaupt! Am system kann min nicht rumspielen! Mit einem MAC hat mean ein vorgestztes system an dem nichts veränderbar ist  nichts für einen Profi!

Meine meinung, dass ein profi überhaupt nicht am system rumspielen möchte, sondern damit A R B E I T E N will... nicht erst lang an schrauben drehen bis ich dann endlich anfangen kann...

Das es auf dem MAC zahlreiche Programme gibt und das ein MAC bei Profis vorallem im graphischen Bereich gerne eingesetzt werden ließ er garnicht an sich heran... er ließ mich nicht einmal aussprechen und meinte Was laberst du für ne scheiße!
    MACs ... so meint er sind Hausfrauen oder Sekretärinnen Computer, weil man eben nur das machen kann, was einem vorgesetzt wird...

ich konnte der argumentation nicht folgen, denn ein schluss daruaß wäre ja, dass wenn man nur das eine, also arbeiten könnte, dann wäre er ja der perfekte arbeitscomputer und domit das non-plus-ultra bei Profis....

Und wieder nur das eine Argument: Am MAC kann man nicht rumspielen! Ist nichts für Profis... die profisoftare gibts NUR für den PC, weil ja JEDER mit Windows arbeitet und weil es eben das bessere OS ist.... und überhaupt MAC OS X, so behauptet er, sei VIEL ZU VERSPIELT.. ein KINDER-OS... (er nimmt besonders bezug auf die schildkröte und dem hasen in iMovie..  vorallem aber der ganze look von MAC OS X.. zu verspielt (das aber ausgerechnet Windows XP an bunter verpracht kaum zu überbieten ist und eigentlich XP meiner Vorstellung eines Kinder-/hausfrauen-Pcs ist kam bei ihm wegen der Was redest du jetzt schon wieder für ne scheiße-nörgelei überhaupt nicht an...

Ich bitte euch: gebt mir beistand und kraft für die nächste diskussion mit ihm... und: ich brauche ratschläge... WIE um alles in der welt kann ich gegen so eine person vorgehen?!? Langsam glaube ich aber dass sowie so hopfen und malz verloren ist...

... genauso könnt ich einen gläubigen fragen, was gott vor der schöpfung war.. was er, bevor der mensch ihn erfand / bzw ihm den namen gab, so machte....

eine andere frage ist natürlich:
    Wie kann es sein, dass menschen derart auf ein system und auf ein derart mießes OS wie Windows abfahren? Werden unterschwellig irgendwelche botschaften übertragen... plant bill gates die welt zu unterjochen?

Ich werde aus dieser sache nicht schlau, obwohl ich selbst über die hälfte meines lebens mit Windows (seit 1.0!!!) und dessen eigenschaften zu tun hatte

2. rollercoaster

rollercoaster New Member

... selbst schuld -

Warte bis zum 75. Geburtstag der dann alten Dame und sage dann zu Deinem "Bekannten" machs doch selber ;-))

3. immi666

immi666 New Member

vermeide jeden kontakt zu den typen, denn
    so ein verhalten färbt mit der zeit auf einen ab!
    du willst dir doch keine DOSe holen, oder?
    *g*
    ;-)

4. Rookie

Rookie New Member

Hallo zusammen,

habe mir heute einen iMac bestellt - hatte nach zig Jahren einfach keine Lust mehr auf M$, die 79 Millionen Tuning-tips und das Ganze HickHack :)). Werde nun die Tage zählen, bis ich meinen iMac bekomme und dann sehe ich ja hoffentlich die Unterschiede zu Redmond.

Viele Grüße

5. RadioMan

RadioMan New Member

Ganz ehrlich: Wenn er nach der Arbeit mit dem iBook nicht überzeugt ist: Wie willst Du ihn dann überzeugen? Gehört wohl zu den Unbelehrbaren. Ein guter Freund von mir ist überzeugt, dass der Mac besser ist, aber er sagt, ohne Probleme wäre das Computern doch lamgweilig ;-) Er muss allerdings nicht mehr machen als der normale User, also Internet, Texte, bisschen Excel.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe es heute ganz anders gemacht.
    Zukunftsorientiert.

In der S-Bahn saß so ein kleiner Knirps ( 8/9 Jahre alt) neben mir.
    Er spielte mit seinem Gameboy.

Eigentlich wollte ich nur Musi hören, aber spielen steckt wohl an, so holte ich mir das olle Brickles auf den Pott.

Ist ja nix dolles , aber der Kleine legte sein Gameboy weg und schaute nur noch auf den iPod.

Die arme Mutter ;-))

8. benz

benz New Member

Ist es denn wirklich so, dass ich für jedes neue iPod-Spiel auch gleich einen neuen (neusten) iPod kaufen muss? Arme Mutti! :)

Gruss benz

9. dasPixel

dasPixel New Member

niemals nimmermehr fass ich dieses teufelswerk an :)

10. dasPixel

dasPixel New Member

wenn ich immer anfang über apple zu erzählen kommt eh nur:

"du und deine apples... pff... bist ja voll unkompatible mit!"

und immer wenn mir n freund bspw. n word dokument geben will kommt gleich die frage:

"kann dein komischer äbbl des auch lesn?!?"

---

die wohl dümmste frage war, ob ich auch jpg's lesen kann, oder ob da apple n eigenes datei format hätte (als ob microsoft jpg erfunden hätte.. tss)

11. maiden

maiden Lever duat us slav

hey dasPixel, warum trinkst Du nicht in aller Ruhe Dein Bier und läßt die Welt an Dir vorüberziehen?

Mein Nachbar hat nen BMW wasweißich. Dolles Teil. Viel schneller, viel kompfortabler, viel schicker, viel protziger als mein Golf 2 mit 330.000 Km. Juckts mich? Mir wuäst.

12. dasPixel

dasPixel New Member

ja.. wer sagt denn, dass seine olle DOSe schöner is als mein MAC?

hehe

naja... ich [heul]ich werd aber immer von den DOSen-Besitzern in meinem Bekanntenkreis diskriminiert :([/heul]

:)

13. maiden

maiden Lever duat us slav

die Wissenschaft hat festgestellt, daß Hummeln unter Berücksichtigung ihrer Flügelfläche im Verhältnis zu ihrem plumpen Körper aerodynamisch völlig ungünstig gebaut sind und überhaupt nicht fliegen können.
    Die Hummel weiß aber nichts von Wissenschaft und fliegt daher vermutlich irrtümlicherweise.

Ich könnte stundenlang den Hummeln an den Blumen auf meinem Balkon zusehen.

14. dasPixel

dasPixel New Member

dat isn punkt, jo!

:)

15. rollercoaster

rollercoaster New Member

Hänge einen gebohrten Holzklotz auf und sie bleiben länger ;-)

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ein Bekannter meinerseits hat mal aus mehreren einen Pelz für seinen Schlumpf gebastelt.

17. RadioMan

RadioMan New Member

Wurstblinker? So'n Humbug?

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Vadder Abraham soll deinem Bekannten mal schön eins auf die Mütze geben von mir.

19. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hi pixel

seit heute morgen kann mich NICHTS mehr von einem pc überzeugen - das ist ja wirklich nur noch lächerlich (siehe mein posting
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=67979

gruss
    pit

Nachtrag: hab den link berichtigt... (dass das niemandem aufgefallen ist... ich red da von "meinem posting" und verlinke auf einen thread aus dem jahr 2001 über tupper-ibooks - tztztz)

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Ach das ist nur Wu, der Herr hat manchmal einen seltsamen Humor.

Joern

Diese Seite empfehlen