Mein G4 schaltet immer wieder ab :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von L.O., 22. April 2005.

  1. L.O.

    L.O. New Member

    Hi allerseits!

    Mein G4 887 MHz, 1,5 GB SDRAM, OSX 1.3.8 schaltet in unregelmässigen Abständen immer wieder ab. Mal nach wenigen Minuten, manchmal erst nach 30-40 Minuten. Starten lässt er sich daraufhin sofort wieder u. ganz normal.
    Ob sich ein Reparaturversuch wohl lohnt, oder soll ich besser gleich auf eine Neuanschaffung sparen?
    Was meint Ihr?

    MfG
    L.O
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    Schon alles obligatorische durchexerciert? PRAM zappen, PMU restet...?

    Kann ja auch sein, daß irgendeine Energiespargeschichte reinfunkt.

    Wenn bei mir aus dem Ruhezustand direkt der Benutzer gewechselt wird, fältt nach aktivierung der andere Benutzer auch gleich in den Sleep Mode. Lustich ist daß ich das Problem wohl von meinem alten G4 auf mein neues PB per Option "bestehende Daten von alten Rechner kopieren" mit übernommen habe.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Könnte sein. Aber in unregelmässigen Abständen? Eher unwahrscheinlich.
    Vielleicht ein Hitzeproblem?
     
  4. L.O.

    L.O. New Member

    ...bislang hab ich noch nichts in der Hinsicht getestet.
    Vorhin hat er wieder abgeschaltet und nun ist er ganz leblos.
    Vielleicht hat doch das Netzteil den Geist augegeben...

    Ich danke Euch jedenfalls!
     
  5. mifa

    mifa New Member

    Hatte exakt die gleichen Symptome vor einem Jahr - es war das Netzteil.
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Was hast Du denn alles in den G4 reingebaut?
     

Diese Seite empfehlen