Mein G5 ist auch da...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zwetschgenfleck, 1. Oktober 2003.

  1. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Nach einigen kleinen Problemchen mit TNT wurde mir heute morgen endlich mein G5 1,8 geliefert.
    Die erste Überraschung: Ist nicht so schwer wie ich gedacht hatte. Der PC, den ich letztens rumgeschleppt habe, war um einiges schwerer, und ich weiss wovon ich rede, 5. Stock Altbau ohne Aufzug mit enger Wendeltreppe! :rolleyes:

    Na, erstmal alles säuberlich ausgepackt und alle Kabel angeschlossen, und dann angeschaltet. Wunderbar: Total leise, vergleichbar mit meinem alten G4 Cube (obwohl der doch noch etwas leiser war). Der erste Schock: Bildschirm (ein 19"-TFT mit DVI) blinkt vor sich hin, als ob er kein Signal hätte. Nochmal ausgeschaltet, DVI-Kabel neu angesteckt (hatte sich etwas verkantet) und nochmal an. Jetzt hats geklappt und der Installationsassistent hat mich recht simpel durch die Installation geführt.

    Danach noch schnell ein bisschen rumgespielt mit dem Mail-Programm, Safari und ne Digicam angeschlossen, wurde sofort iPhoto gestartet und hat die Bilder auf die Platte gezogen. Alles ganz easy ohne Treiberwirrwar oder Fehlermeldungen.

    Tja, und dann musste ich auch schon zur Arbeit, und jetzt warte ich ganz begierig auf den Feierabend :D . Wenn ich Glück hab, dann kommt heute noch meine 512MB Speichererweiterung.

    Ein glücklicher G5-Besitzer
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Erstmal Glückwunsch! Du weißt aber schon, daß du Speicher beim G5 paarweise einsetzen musst?!? Also 2x256MB oder 2x512MB oder...
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    genau darauf wollte ich auch gerade hinweisen :)

    Viel Spaß mit dem G5!
     
  4. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Jupp, hab 2 * 256MB bei Cyberport bestellt
     
  5. DasBo

    DasBo New Member

    Glühstrumpf!

    Da kann ich mit dem iMac, der auch heute ankam (damit auch meine Frau nicht mehr an Weißblech 'rumstricken muss), natürlich nicht anstinken... :rolleyes:
     
  6. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Der iMac ist doch auch ein super Computer... Glückwunsch!
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    @ G5-User: hat euer Rechner auch ein monotones Brummen, das ich oberflächlich im oberen Bereich (also Nähe Festplatte, Prozessor, obere Lüfter) lokalisiert habe? Wenn das "leise" sein soll, müssen die G4s ja wirklich unerträglich gewesen sein.

    Gemessen an einem iMac (und selbst einem Standard-PC) ist mein G5 etwas laut... Bitte um Rückmeldungen, bei wem das evtl. noch so ist..
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    schau mal bei http://www.xlr8yourmac.com

    Ich glaube dort stand auch was von G5, die Geräusche von sich geben.

    Und ja, die ersten G4 MDD waren unerträglich laut, was sich mit dem Austauschkit von Apple zwar verbessert hat, aber aus der Welt ist das Problem auch mit den Kits nicht.
     
  9. Ganimed

    Ganimed New Member

    Willkommen in der G5 Liga!

    :klimper:
     
  10. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Also das was ich heute morgen gehört habe hat mich schon sehr überzeugt... absolut kein Vergleich zu einem Standard-PC. Ich tippe mal darauf, das bei Deinem G5 was nicht stimmt
     
  11. morty

    morty New Member

    Gollum hat auch einen defekten Lüfter bei seinem G5 gehabt und den rechner tauschen müssen ... also Kinderkrankheiten ...

    gruß, morty
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    Gollum hat bestimmt ne Lichtorgel eingebaut :)
     
  13. morty

    morty New Member

    ne, noch nicht, aber er hat schon alles zusammen, das er löten schrauben und sägen kann

    bye, morty
     
  14. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Danke für die Hinweise - ohne die der Cancom-Techniker wahrscheinlich nicht bereit gewesen wäre, zu kommen. O-Ton: "Mir sind keine Fällle von defekten G5-Lüftern bekannt!" Nun soll in den kommenden Tagen die Hauptplatine ausgewechselt werden, nachdem ein Reset der CPU innen im Rechner auch nichts geholfen hat...
     
  15. morty

    morty New Member

    Gollum hat nen komplett neuen rechner bekommen, würde ich auch drauf bestehen, denn nen reparierten nach 2 Tagen zu haben hätte ich keine Lust drauf ...

    ciao, morty
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

    morty,
    > nen komplett neuen rechner bekommen<

    Du weisst ja auch, dass so ne Kiste bereits nach 2 tagen veraltet ist ;)

    greez, tAmbo
     
  17. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    @Gollum: wie schlimm war denn der Lärm bei dir, und woran hat es letztlich genau gelegen?
     
  18. Zwetschgenfleck

    Zwetschgenfleck New Member

    Zum Glück ist bald Feierabend... "Der längste Tag" :D
     
  19. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    was ist schon ein längster Tag gegen 4 längste Monate? ;(
     
  20. Ganimed

    Ganimed New Member

    Müssen wir uns jetzt 4 Monate lang dein Gejammer anhören?

    :D
     

Diese Seite empfehlen