Mein G5 ist...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 24. Januar 2005.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

...immer noch nicht da ;(;(;(
    (und das Bier auch noch nicht ;) )

Hab jetzt gleich nochmal durchgerufen.. und die sagten mir, sie hätten zum Teil immer noch Bestellungen ausm Oktober offen.. hätten aber auch schon solche ausm Dezember abgefertigt. Die Bestellen den Mac dort auf ihren Namen und je nachdem kommt dann der eine oder andere mal.. :crazy:

Hab denen gesagt, die sollen nochmal durchklingeln zum Apple-Verkauf und mal genaueres zu meinem Mac erfahren.. schreiben mir dann ne Email mit den News.. mal schauen ob die Mail heut' noch kommt. Hab ich echt noch nicht erlebt sowas!

Hab jetzt den ev. Entschluss gefasst, wenn die mir bis Ende Januar nichts genaues sagen können, bestell ich das Teil ab..
    Vorher erkunde ich mich aber bei anderen Firmen, wie das bei denen so aussieht.. aber so kanns nicht weitergehen!
    Gruss

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wie lange wartest du denn jetzt schon?
    ich habe am 14.12. bestellt und 18.01. ist er gekommen.
    naja, ich drücke dir auf jeden fall die daumen dass er bald kommt.

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hoi affenschwanz

hast du bei heiniger bestellt? dann erstaunt mich das sehr, dass die so merkwürdige lieferkonditionen haben... ich hatte dort bisher immer gute erfahrungen gemacht...

drück dir die daumen, dass dein ding bald da ist!

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Also DataQuest hat keine Lagerbestände, auch Cancom wartet auf diese Macs, wie mir der Herr heute Morgen sagte (ich fragte ihn wegen meinem Cinema 20", dann kamen wir auf die Lieferschwierigkeiten bei den 2.5DP).

Ich denke, Du wirst warten müssen. Heiniger ist nicht besser oder schlechter dran als alle anderen...

Gruss
    Andreas

5. affenschwanz

Bestelldatum 4.12.04. War persöhnlich dort, damit die mir auch sicher das richtige bestellen (und weil ich einst dachte, vielleicht könnte ich den gleich mitnehmen - man lern nieee aus.)

Das die Lieferschwierigkeiten mit dem 2.5 haben find ich aber nach gut nem halben Jahr seit der Ankündigung reichlich bedenklich! Ausserdem find' ichs bedenklich, dass z.b. der Robdus, der ja nur kurz vor mir bestellt hat, seinen schon bekommen hat.. ich folgere daraus, dass Irland die Macs zuerst an EU-Länder verschickt.. (ja, ich weiss ist ein bissrl weit hergeholt, aber rundherum haben sie laut diversen Homepages von Händler diese Teile sogar an Lager!)

@p.i.t. ja, hab bei heiniger bestellt, da dort meine "Build-to-order"-Konfiguration am günstigstens ist.. auch wenn ich 8x nach Bern & zurück fahre..

Ausserdem, hab ich dort angefragt, wie das denn mit den neuen Preisen sei.. ob ich das auch auf meinen Mac beziehen kann, da er ja weder bezahlt noch ausgeliefert ist.. sie meldeten mir, dass sie noch mit Apple darüber verhandeln und sie Apple's Politik auch nicht verstehen.
    Also, wenn der Mac dann kommt (irgendwann vielleicht) und ich noch zu alten Preisen bezahlen muss, melde ich dass dem Kassensturz.. denn das wäre ja eine riesige Kunden-Verarsche von Apple - find' ich. schliesslich hätte ich auch noch auf die neuen Preise warten können und dann bestellen.. der Mac ist ja noch nicht da!
    Was meint ihr dazu? Vom Robdus weiss ich, dass er seine Konfiguration ja günstiger bekam - obwohl auch schon vor dem Preissturz bestellt - und er dafür des 23" CDisplay mitbestellt hat.. also sollte Apple Schweiz sich genau so kulant zeigen!!
    Gruss

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Meinen Mac bekam ich ebenfalls zu den neuen Preisen, obwohl vorher bestellt. Cancom gab den Preisnachlass ohne wenn-und-aber weiter. Da gabs nichts mit Apple zu verhandeln.

Müssen sie ja, denn man hat ja das Recht, ein Gerät gleich nach Empfang wieder zurückzusenden.

Gruss
    Andreas

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Hi Affenschwanz,

das tut mir sehr leid, dass beides noch nicht da ist.

Ich habe sogar 10 Tage später als du bestellt. Sehr seltsam. Ich hoffe zumindest, dass das Bier Morgen da sein wird (ist bestimmt eiskalt...)

Den neuen Preis wirst du sicherlich weitergeleitet bekommen, bei mir war es so, dass Rechnungslegung erst der Tag war, an dem der Rechner vom Händler (Regensburg) versendet wurde. Ich würde das nicht als Kulanz von Apple bezeichnen, vielmehr ist es eine Weitergabe des neuen Preises von Apple an die Händler zum Endkunden. Das hat m.E. nur etwas mit funktionierender Preispolitik des Händlers zu tun.

Ich glaube nicht, dass Heininger den (alten) Preis des Rechners bereits an Apple zahlen musste.

*durchhalteparoleeinstimm*

8. affenschwanz

aha, also Cancom auch.. juut, dann hab ich deshalb schonmal ein bissrl weniger angst.. d.h. wenn ich denn vollen Preis zahlen muss, dann hat da Heiniger beschissen? oder ist von Apple beschissen worden?
    Auch wird das Teil nicht zugesandt, werd des selber abholen bei Heiniger und Bar zahlen.. egal ob mit altem oder neuen Preis! Denn das ganze wieder zurückschicken will i net, wenn i schon so lang warten muss.. allerdings wirds (wenns denn zum alten Preis daherkommt) noch n'mühsames Nachspiel geben.. wenn zum neuen preis, dann wirds gleich noch ne Dolby-Sourround-Anlage fürn G5 geben:)
    Also woll'nmer mal hoffen..
    Gruss

9. affenschwanz

Das Bier denk ich kommt erst Mittwoch.. so wie ich die schweizer Post kenne.. und so wie meine Erfahrungen mit dem Schweizer-Post-Zoll sind, kann's auch sein, dass am Mittwoch ein Zettel im Kasten liegt, ich soll doch genauere Angaben zum Inhalt machen :eek: will den Teufel aber nicht an die Wand malen..

Das mit der Rechnungslegung tönt schomal sehr gut! Hab hier eben ne Auftragsbestätigung von Heiniger, auf der noch alles zum alten Preis abgerechnet is..
    Ihr helft mir sehr, die lange wartezeit zu überbrücken! :) Nett von euch! :party:
    Gruss

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich bin mir fast sicher, dass heiniger den neuen preis verrechnen wird. das können sie sich nicht leisten, ihr ruf steht auf dem spiel. da würd ich mir jetzt keine grossen sorgen drüber machen.

11. robdus

Deswegen meine die Postmaus, ich soll auf den Karton "Geschenk" schreiben, was ich auch getan habe...

@pit: sehe ich auch so.

12. affenschwanz

Nett das die Postmaus das gesagt hat! Denn wenn die Zöllner das Packet aufreissen, wie sie das bei meinem Newton gemacht haben, könnt ich nicht mehr:)
    Die haben doch tatsächlich damals den Original-Newton-Karton - für Sammler hat der auch schon seinen Wert - zerrissen, als sei ne Maus auf der Suche nach Käse!
    Und das was ich bis jetzt bei deiner Einpackzeremonie gesehen hab, wär es schade, wenn die schöne Verpackung zerkaut wär..
    Gruss

13. affenschwanz

Da will ich auch hoffen! :klimper:
    Gruss

14. robdus

Anders als beim Newton zählen hier wirklich nur die inneren Werte...;)

15. affenschwanz

Hab gerade das Mail gesehen: Liefertermin sei laut Apple in 3 Wochen :crazy:

Bin aber froh, mal etwas genaueres zu hören.
    Gruss

16. kwikk

kwikk New Member

Deshalb habe ich "nur" den Power Mac G5 2X2GHz als BTO bestellt, der nun nach einer Woche geliefert wurde, samt 20'' Cinema Display.

17. affenschwanz

hätt ich ja auch gemacht, aber da er auch bto gewesen wäre, hätte ich fast genau gleich lang warten können.. habn mir die Mitarbeiter versichert.
    Und da dieser G5 mind. bis ende Studium halten muss, dacht ich mir, wenn dann den besten!
    Gruss

18. kwikk

kwikk New Member

Hmm was stdierst du denn und wie lange noch?
    also ich gehe eigentlich schon davon aus, dass ich den 2x2er Power Mac nun 4-5 Jahre nutze

19. affenschwanz

nächsten Herbst fängts an. Biochemie.
    Dauert 6 Jahre :embar:
    Gruss

20. affenschwanz

Ah und mein G4 350er den ich hier hab.. war damals das schlechteste Modell.. und der ist dieses Jahr 5 geworden.. wurde im Dez 99 gekauft..
    und der hat echt nicht mehr gerade die Power, die ich brauchen könnt.
    Gruss

Diese Seite empfehlen