Mein G5 muß

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 9. Dezember 2004.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    DEFEKT sein, obwohl auf dem Monitor alles läuft kann ich den Rechner nicht hören.
    Was stimmt bei meinem Rechner nicht ?????


    maceddy
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du hast laute Mucke in iTunes laufen?
    :party:
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Ne, surfe gerade im Netz, die Katze schläft auch neben mir. Ob der Rechner auf den Schlaf meiner Katz rücksicht nimmt.


    maceddy

    der sich Sorgen macht
     
  4. Pessi

    Pessi New Member

    Du glücklicher, meiner hört sich an wie ein Bienenschwarm, jetzt wird das Netzteil ausgetauscht, hoffe das bringt was...



    Pessi
     
  5. frisco68

    frisco68 New Member

    mist... hoffe MEIN zukünfitger (büro-)G5 macht keinen krach!

    ach ja... ich bekomme einen - hab ich das schon erwähnt? dual 2 ghz!
    :D (jo ist denn scho weihnachten?)
     
  6. Pessi

    Pessi New Member

    Hallo frisco,

    na dann herzlichen Glückwunsch, wo kauft Ihr denn ein, wohl in Österreich, mail mir doch mal den Preis, rein interesse halber.
    Ansonsten läuft mein G5 Dual 2,5 GHZ super geil, bis auf das genannte Geräusch, aber das bekommen wir hoffentlich auch noch in den Griff.


    Pessi
     
  7. Quade Foelke

    Quade Foelke New Member

    also vom Aussehen her steht hier ein G5.
    Vonner Lautstärke her isses aber ein G4 MDD.
    Die Geschwindigkeit entspricht eher einem G3

    Vielleicht wird das ja nach der nächsten Systeminstallation mal anners.
     
  8. birdy

    birdy New Member

    Also bei mir war letztens auch der Ton weg.

    War zwei Tage verzweifelt, bis mir der Gedanke kam daß es einfach an der Klinkenbuchse liegt an der ich Lautsprecher angeschlossen hatte.

    Also hab ich den Klinkenstecker zwei drei mal wieder in die Buchse gesteckt und gezogen und siehe da : Es war ein Wackler vom Minischalter, der den internen Lautsprecher ausschaltet. Dieser Minischalter ist in die Buchse integriert.

    Seitdem läuft alles wieder einwandfrei.
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    wenn du den ganz kleinen hast ist das normal.
    der hat nämlich 2 lüfter weniger und die billige gafikkarte hat garkeinen.
    :D
     
  10. Krikri

    Krikri New Member

    scheint ein gemoddeter PC zu sein.
     
  11. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin,

    meine Radeon 9600XT hat ooch keenen Lüfter. :zzz:

    @maceddy
    Meiner hat auch manchmal solche Phasen, da schein er komplett aus dem RAM zu arbeiten, ist schon irgendwie beängstigend. :crazy:

    MfG Ivo
     
  12. maceddy

    maceddy New Member

    Man hört den Rechner kaum, mein Laufwerkstower rauscht vor sich hin. Selbst mein PC-Lappi macht bei mittlerer Belastung mehr krach als der G5 bei Vollast.

    maceddy
     
  13. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin maceddy,

    du kannst ja mal mit Temperature Monitor deine aktuelle Prozessortemperatur überprüfen.

    Über 90 ºC sind nicht gut. ;)
    Aber meiner komt bei Vollast auf 86 ºC. :crazy:

    Und die Prozessorlüfter drehen auch noch sehr ruhig.
    Du kannst ja mal in Temperature Monitor "Apfel+4" drücken,
    da gibts viele interessante Infos über deinen Mac.

    MfG Ivo
     
  14. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Ihr habt Probleme! :eek: noch vor nicht allzulanger Zeit war genau das umgekehrt der Fall und jeder beschwerte sich über das laute Brummen in seinem Rechner.
    Und jetzt, wo der mal muksmäuschen still is, dann seit ihr auch nicht zufrieden! :crazy:

    Das liegt wohl an der verwöhnten Industriegesellschaft, der man's (oder Apple) nie richtig machen kann :klimper:
    Gruss
     
  15. maceddy

    maceddy New Member


    ist richtig unheimlich so leise

    maceddy
     
  16. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Tach maceddy,

    haste mal Temperature Monitor ausprobiert?
    Wenn die Temperatur in Ordnung ist, dann sollte sonst auch alles in Ordnung sein.

    MfG Ivo
     
  17. maceddy

    maceddy New Member

    Habe ich, ist alles OK. Unheimlich ist es dennoch.


    maceddy


    Sensoren

    19,9°C Hauptplatine Rückseite
    58,9°C CPU A Chiptemperatur
    21,5°C Prozessorkarte A Umgebung
    55,4°C CPU B Chiptemperatur
    21,5°C Prozessorkarte B Umgebung 2
    5,0°C Laufwerksschacht
    68,9°C Speicher-Controller Kühlblech

    macht gerade Pause
     
  18. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin,

    hattest du das neue Firmware Update aufgespielt.
    Vielleicht hat das ja doch irgendwas gebracht.

    MfG Ivo
     
  19. maceddy

    maceddy New Member

    Hab ich gemacht.


    maceddy
     
  20. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Naja, bei mir hats leider keine Lautstärkeminderung gebracht, aber vielleicht bei dir. :rolleyes:

    MFG Ivo
     

Diese Seite empfehlen