Mein G5 zwitschert

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JörgT, 27. April 2005.

  1. JörgT

    JörgT New Member

    Wenn es schon so ein Thema gibt, bitte ich um freundlichen Hinweis, ich habe nichts gefunden.

    Mein G5 macht, wenn er erst mal warm ist, regelmäßige, supernervige Geräusche. Tatsächlich wie Zwitschern, ein gleichmäßiges punktiertes (=mus.) Störgeräusch. Was ist das?

    Und, noch ne Frage: Wartet Ihr Euren Computer? Ich meine die Hardware? Ich nieee! :embar:
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Immerhin wissen wir schon mal, dass du kein PowerBook hast...
     
  3. JörgT

    JörgT New Member

    Doch habe ich. Wieso?
     
  4. JörgT

    JörgT New Member

    Ach so, verstehe. Ein 1,8 Dual.
     
  5. SteSu

    SteSu New Member

    Hab ich auch, da zwitschert nichts. Nur wenn ich die externen Boxen voll aufdrehe, höre ich Systemgeräusche, Scrollen, Mauszeiger-Bewegungen etc.
     
  6. Fadl

    Fadl New Member

    Evtl. die Lüfter. Hör mal genau hin ob du das Geräusch orten kannst. Ansonsten machen Powermacs auch andere Komische Geräusche die daher kommen weil minderwertige Netzteile verbaut werden. Das hörst du dann beim Scrollen oder beim bewegen des Mauszeigers in im Dock usw.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hmm, ... meiner zwitschert nicht. *gottseidank*
     
  8. JörgT

    JörgT New Member

    Wenn ich die externen Boxen voll aufdrehe, höre ich so ein Klopfen ... aber das ist wohl nur die Kollegin nebenan. :D
     
  9. JörgT

    JörgT New Member

    kann sein, dass es die Lüfter sind. Aber so genau kann ich das nicht orten. Es ist zwar ganz leise, aber seitdem ich versuche, es zu killen, killt es mich.
    Zumindest lese ich zwischen den Zeilen, dass auch Ihr nix wartet, von wegen Staub entfernen oder so.
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    Naja - meiner ist schon seit fast einem jahr nicht mehr auf gewesen, werde demnächst mal nach staub schauen.
    Aber zwitschern? Ich mein, so doof ist doch keine meise, das sie da rein… quatsch. Mach doch mal auf und guck nach, ob vielleicht was am lüfter schleift oder so.
     
  11. morty

    morty New Member

    zu 1
    der apple lebt :cool:

    zu 2
    jeden abend bekommt er seine streicheleinheiten ... dann entschlummer er immer so friedlich und glücklich :nick::nick:
     
  12. Mäkki

    Mäkki New Member

    :D
     
  13. JörgT

    JörgT New Member

    Macht Ihr die Kiste auf, während sie an ist? :eek:
    Wird ja im Handbuch dringend von abgeraten.
     
  14. Fadl

    Fadl New Member

    Wer liest schon das Handbuch und glaubt an das was darin geschrieben steht ;)
    Also ruhig aufmachen. Solange du das Plexi nicht entfernst laufen die Lüfter auch nicht höher.
     
  15. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    aufmachen während laufendem Betreib macht nichts.
    Wenn man das Plexiglas entfernt, drehen die Lüfter voll auf, aber auch das ist ungefährlich. Apple will nur verhindern, dass irgendwelche Windows Freaks während laufendem Mac einen Schraubenzieher ufd der Platine hin und her kratzen und somit einen Kurzschluss produzieren:D

    PS: Ich habe das leise fiepen manchmal auch.
    Ich lass meinen geliebten G5 manchmal Wochenlang an und das kommt wirklich sehr selten vor.

    Grüsse aus der Schweiz:party:
     

Diese Seite empfehlen