Mein Gott ist der groß!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 16. Juni 2010.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich übertrage gerade Daten auf meinen neuen iMac i5. So viel RAM und HD war noch nie! Dazu höre ich gerade „Runaway“ von The National. Wunderbar! :nicken:
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Glückwunsch pewe! Feines Teil.

    Ich habe es noch nicht übers Herz gebracht meinen fast 4 Jahre alten iMac auszurangieren. Er läuft einfach noch zu gut.
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Dankeschön!

    Ich rangiere meinen braven iMac 20 Zoll auch nicht aus, sondern verschenke meinen G4 933, den ich nur noch als Druckserver verwendet habe, und das 24-zöllige Display an einen verarmten Freund. Der freut sich schon.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Rück mal seine Telefonnummer raus, dann rufen wir ihn alle an, um zu Gratulieren!
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Muss es nicht heissen:

    Großer Gott, der ist mein! :D
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das LED-Display ist sehr brillant, ich habe es Gottseidank so stehen, dass es nicht spiegelt.

    Die Maus habe ich auch mal einen Tag getestet. Mir sind die Kanten zu scharf! Das schmerzt richtig an der Hand. Haben diese Erfahrung noch mehr gemacht? Die hätten die Kanten besser leicht nach unten umbiegen sollen.

    Wann kommt der 30-zöllige iMac? An den 27er habe ich mich blitzschnell gewöhnt.
     
  7. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wie hältst du bloss die Maus? Ich führe sie mit Daumen und Ringfinger, Zeige- und Mittelfinger liegen oben auf der Maus zum Klicken und Scrollen und der Handballen liegt hinter der Maus auf dem Pad. So wie man halt eine Maus hält. Da stören doch die "scharfen Kanten" nicht.

    MACaerer
     
  8. vulkanos

    vulkanos New Member

    Du meinst wohl die ZauberMaus. Im Forum gibt es darüber mehrere Erfahrungsberichte - wie immer positive & negative. Mir waren die Touch-Gesten zu unpräzise, die Zusatzsoftware zu unübersichtlich, die Kanten ebenfalls zu scharf und der Druckpunkt in der Mitte (bei mir traditionsgemäß der Programmumschalter) zu widerständig. Die alte MightyMouse hingegen mit ihrer Scrollkugel und den runden Formen lag wesentlich angenehmer in meiner Pratze.

    In eBay findest du bestimmt genügend Abnehmer für die ZauberMaus. Mein Favorit ist der Logitech Nager M 705 Marathon mit 7 Funktionstasten.
     
  9. ermac

    ermac Member

    mit 7 Funktionstasten....
    warum ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen die Sitzfläche des Arbeitsstuhls mit Kontakten zu versehen - da könne man mit dem Allerwertesten auch noch sinnvolle Funktionen ausführen – z.B. linke Backe: Macwelt Forum Smaltalk o.ä.
     

Diese Seite empfehlen