mein gott ist OS 9 "grottig"...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stefpappie, 19. Januar 2005.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    moin moin,

    bins jetzt bald 4 monate mit OS-X am arbeiten und finde es erstaunlich, wie schnell man vergisst...

    aufgrund eines diascanners (coolscan LS-2000) wurde ich "gezwungen" einen "alten" G3 unter OS 9 in betrieb zu nehmen...

    hab dann auch für gute 50,-- öre einen G3 DT mit ausreichend ram bekommen:D
    und ihn dann gestern frisch aufgesetzt (OS 9.1, die ganzen kleinen tools und progrämmleins usw)

    das erste was mir dabei auffiel

    nach beinahe jeder installation -->neustart (insges. rund 30x) :eek:

    immer nur eins machen können (und dann das nächste - man nennt das wohl multi...) :eek:

    diese berauschende oberfläche...

    und dann noch diese geschwindigkeit...


    verdrängt man wirklich so schnell??

    ich hab schließlich 15 jahre so gearbeitet!

    also ich hätte vor nem 1/4 jahr nicht geglaubt, dass ich das "gute alte" OS 9 so schnell vergessen würde

    es ist echt die härte, aber es bewahrheitet isch dann doch:

    "das bessere ist des guten feind..."

    stef



    :party:
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich bin ein stiller Freund von Ruhe, Muße und Entschleunigung. :klimper:

    Je schneller Maschinen und Arbeitsmechanismen arbeiten, umso kirrer wird der Mensch.

    Darum liebe ich mein 9.1. so. :embar: :bart:

    @ Macci + kawi
    Fresse halten! :cool: ;)
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    :shake: :party: :rolleyes: :devil: :zzz: :bart: :klimper:
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    *maulkorbfesterzieh*

    :D :cool:
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    :rolleyes: :wuerg: :ring:
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Wenn ich mal meinen 450 MHz-Cube unter OS 9 boote, habe ich immer das Gefühl von nasser Seife, so dermaßen wieselflink flutscht der Finder im Vergleich zum ruckelnden Finder unter Panther.
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Es war doch nur der Maulkorb ... das Halsband kommt erst noch ... :cool:
     
  8. stefpappie

    stefpappie New Member

    na ja, ich habe das 9er auch seeehr geliebt!

    hatte totale panik vor "x"

    aber daß das soo schnell verfliegt hätte ich nie zu träumen gewagt:embar:
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hab` ich dir schon mal gesagt, dass ich dich sehr mag. :klimper:
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    &#9835 &#9835 &#9835 &#9835 &#9835 &#9835 &#9835 &#9835 &#9835 &#9835 &#9835
    Eine neue Liebe, ein neues Leben ...

    :embar:
     
  11. curious

    curious New Member

    ...gelegentliche Ausflüge ins OS 9er erinnern mich stark an archäologische Ausgrabungen aus dem Paläolithikum...
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Immerhin konnten wir damals unsere Macs mit einfachstem Steinwerkzeug schon selber behauen. Dazu brauchten wir keinen Steve. :bart:
     
  13. printecki

    printecki Schumi-Fan

    @MMF

    GRÖÖÖÖÖÖÖHHHHLLLL :party:

    Hast Du davon auch ne PC-Version ;(
     
  14. curious

    curious New Member


    ... das animierte Gif ist aber auch eine schöne Allegorie, wie stark ein uneffektives Betriebssystem mit grottenschlechten Navigationsmöglichkeiten den Menschen zum Sklaven macht...
     
  15. stefpappie

    stefpappie New Member

    mal abgesehen davon, hatte ich vor ein paar tagen meinen quadra 840AV mal wieder vorgeholt und angemacht

    das teil rennt wie die sau!

    unter 7.1 ist der in 30 sec. gebootet und man hat nicht das gefühl an einer 12 jahre alten kiste zu sitzen:eek:

    aber dann in photoshop ein 24mb bild um 90° drehen - habs dann nach 15min abgebrochen:embar:

    aber so ne reise in die vergangenheit...

    schööööön

    stef
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Leider nicht. Aber ein anderes nettes. :cool:
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    In Wahrheit sind es *flüster* Zeitmaschinen ... :bart:
     
  18. stefpappie

    stefpappie New Member

    :D :D :D

    da fällt mir die geschichte von nem bekannten ein, der hat mal support in ner firma gemacht... (win)

    einer meinte, dass der rechner beim kopieren nur die hälfte der docs kopiert hat..

    "ich hab genau mitgezählt, der pc hat nur 5 blätter kopiert , dabei habe ich 10 stck angeklickt..."

    (er hatte die anzahl der "blätter" , "die zum arsch wischen " benutzt werden, kopierfenster mitgezählt

    so denken dosen user...
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    :D

    Wobei diese Formulierung an sich schon widersprüchlich ist. Denkende Dosen-User ... :shake:
     
  20. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Also, meine Sklaven liegen stets in Ketten geschmiedet und hauen nicht mit Mordwerkzeug um sich. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen