Mein Imac 24 Alu spring micht an

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birne113, 23. August 2010.

  1. Birne113

    Birne113 New Member

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen! Mein Imac fährt nicht mehr hoch:cry:. Erst ist immer noch der Bildschirm angegangen, doch jetzt tut sich,außer einem leisen Geräusch vom CD Laufwerk, nichts mehr. 3 LEDs leuchten auf dem Board,die vierte ist aus. Habe mal vor 2 Monaten die HD gewechselt, lief danach aber alles super.
    Besten Dank im voraus!
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Möglichweise ein Problem mit der Festplatte, bzw. mit dem System darauf. Versuche doch mal in den Singleuser-Modus zu starten (Start mit gedrückter Tastenkombination CMD + S). Wenn der "root-Prompter" erscheint gibst du folgende Befehlszeile ein:
    fsck -fy
    (im SU-Modus erreichst du das "-" mit der "ß"-Taste und das "y" mit der "z"-Taste).
    Den Vorgang wiederholst du so oft, bis keine Fehlermeldung mehr kommt. Anschließend verlassen des SU-Modus mit der Kommandozeile "reboot".

    MACaerer
     
  3. John L.

    John L. Active Member

    Ich würd entweder auf den Ein-/Aus Schalter oder das Netzteil tippen...evtl. auch das Mainboard...

    John L.
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Hast Du selber bei Alu iMac die HDD gewechselt?!?
     
  5. Birne113

    Birne113 New Member

    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!:nicken: Ja habe die Hd selbst gewechselt. Werde mich heute bei machen und den Fehler erneut suchen. Melde mich dann heut Nachmittag. Das es das Netzteil ist glaub ich nicht, weil ja 3 LEDs auf dem board Funktion anzeigen. Weiß denn jemand welche Funktion die 4. LED anzeigt? Danke:apple:
     
  6. Birne113

    Birne113 New Member

     
  7. Birne113

    Birne113 New Member

    Habe jetzt die HD ausgebaut und überprüft. Hab es vom Mac Dienstprogramm beim Kollegen überprüfen lassen, und Datensystem wieder hergestellt und probebooten über USB ausgeführt. Funktioniert! HD wieder eingebaut. Immer noch das Selbe! Keine Funktion und dunkler Bildschirm außer das CD Laufwerk läuft jetzt richtig an nachdem ich eine Audio CD eingeschoben habe. Beim Zerlegen ist mir der IR Empfänger engegengekommen. Kann es sein das er nur aufgeklebt ist? Hm Ist es möglich das es daran liegt? Kann mir jemand helfen? Heul....
     

Diese Seite empfehlen