Mein Imac ist da!!! :-)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HatzlHotzl, 22. November 2003.

1. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Hallo Leute!

Endlich ist mein gebraucht gekaufter I-Mac gekommen. Ich habe gleich os 8.5 (wr dabei) installiert.
    Was mich wirklich wunderte war das ich nicht mal booten mußte, so wie ich es vom PC her kenne. :)
    Nicht mal als die Installation fertig war. Echt cool!

Das zweite war das ich ruck zuck im Internet war, und das über meine Win Gateway. Ich war echt baff, ging echt easy!

Und der Typ der mir den I-Mac verkauft hat, kannte sich wohl nicht so gut aus, den anstatt seiner 32 MB Ram waren 64 drinn.

Bin echt begeistert von dem Teil! :D

Jetzt noch ne Frage, wie kann ich *.hqx und *.bin Dateien extrahieren. Hab mir was runter geladen aber kann es nicht öffnen.

Habt ihr sonst noch ein paar schnelle, generelle Tips für mich die mir mein Mac Leben erleichtern?

Gruß, HatzlHotzl!

2. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Übrigens: Das war mein erstes Macwelt Posting mit meinem Mac! :)

3. weltengaenger

weltengaenger New Member

4. curious

curious New Member

aber bei OS 8.5 musst du noch stuffit 6 nehmen, die neue Versionen auf der stuffit-site geht erst ab 8.6

hier kannst du stuffit 6 runterladen:

http://graphmacbox.free.fr/ClassicMuseum/Stuffit Expander 6/

(auf dieser Site auf den Download link mit gedrückter ctrl-Taste drücken, dann auf Volume laden auswählen,
    wenn du direkt draufdrückst kann es ein das ein Zahlensalat im Browser erscheint)

gruß.

curious

5. billy idol

billy idol New Member

willkommen in der apfel-sekte ;)

6. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Hallo Leute!

Endlich ist mein gebraucht gekaufter I-Mac gekommen. Ich habe gleich os 8.5 (wr dabei) installiert.
    Was mich wirklich wunderte war das ich nicht mal booten mußte, so wie ich es vom PC her kenne. :)
    Nicht mal als die Installation fertig war. Echt cool!

Das zweite war das ich ruck zuck im Internet war, und das über meine Win Gateway. Ich war echt baff, ging echt easy!

Und der Typ der mir den I-Mac verkauft hat, kannte sich wohl nicht so gut aus, den anstatt seiner 32 MB Ram waren 64 drinn.

Bin echt begeistert von dem Teil! :D

Jetzt noch ne Frage, wie kann ich *.hqx und *.bin Dateien extrahieren. Hab mir was runter geladen aber kann es nicht öffnen.

Habt ihr sonst noch ein paar schnelle, generelle Tips für mich die mir mein Mac Leben erleichtern?

Gruß, HatzlHotzl!

7. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Übrigens: Das war mein erstes Macwelt Posting mit meinem Mac! :)

8. weltengaenger

weltengaenger New Member

9. curious

curious New Member

aber bei OS 8.5 musst du noch stuffit 6 nehmen, die neue Versionen auf der stuffit-site geht erst ab 8.6

hier kannst du stuffit 6 runterladen:

http://graphmacbox.free.fr/ClassicMuseum/Stuffit Expander 6/

(auf dieser Site auf den Download link mit gedrückter ctrl-Taste drücken, dann auf Volume laden auswählen,
    wenn du direkt draufdrückst kann es ein das ein Zahlensalat im Browser erscheint)

gruß.

curious

10. billy idol

billy idol New Member

willkommen in der apfel-sekte ;)

11. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Hallo

Habe nun den Stuffit Expander 5.5 gefunden, der Link von oben war Französisch, das kann ich nicht! :)

Wenn ich nun diese Expander Datei mit der Endung ".sit" doppelklicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Es wurden keine Konvertierungserweiterungen mit entsprechenden Konvertern gefunden"

Was mache ich falsch?

Danke, HatzlHotzl!

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mach Panther drauf, is echt besser und hol dir mehr RAM ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Kannst kostenlos auf 8.6 updaten :D

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dann kannste auch den neusten StuffIt verwenden ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen