mein iMac ist plötzlich so leise...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bambule, 27. Februar 2003.

  1. bambule

    bambule New Member

    Hallo an alle,

    also: gestern schaute und hörte ich mir ne dvd auf meinem imac 400 dv an (os x 10.2.4). dazu hatte ich nen kppfhörer in einen der beiden forderen plugs gesteckt.
    dann plötzlich son seltsames rauschen und kratzen. ich hab dann den kopfhörer rausgezogen und hörte: NIX!!
    kein sound aus den normalen speakern. nix. nada.
    ich hab dann nochmal die kopfhörer eingesteckt und mit ein bisserl spielen (ein wenig raus und rein und drehen) konnte ich dann erst noch ei bischen sound rauszaubern. dann irgendwann gar nix mehr. ich dachte dann an nen wackler bei den kopfhörern und habe nen anderen genommen: nix.
    dann ein wenig troubleshooting:
    nochmal das 10.2.4 combo update, permissions repariert, PRAM zurückgesetzt, fsck -y: alles nix.

    sieht also nach nem hardware problem aus. und da habe ich überhaupt keine ahnung. da ich auch leider überhaupt keine kohle habe, sind mir alle hinweise willkommen, wie ich erstmal selbst was testen kann.
    irgendwelche ideen?

    beste grüsse
    bambule
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    hört sich an als wäre der wackler nicht am Kopfhörer sondern an der Kopfhörer buchse. Wenn da Kontakt anliegt schalen sich ja die Boxen ab und die Kopfhörer an ... wenn da ein irgendein Kabel ab oder lose ist geht der Kopfhörer nicht und die Boxen sidn auch abgeschaltet ...
    Wäre zumindest ne plausible Erklärung oder?
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola!

    Das ist mir bei meinem nagelneuen Dual auch schon passiert!

    Es kam plötzlich voll das fiese kratzen & ich hätte fast nen Hörsturz bekommen! :)

    Danach hatte ich immer wieder mal diese Probs & auch die das kein Ton mehr durch die Kopfhörer kam!

    DAnn mal ein wenig am Eingang mit dem Cinch gewackelt & es ging wieder!

    Danke für die ERinnerung, da mein Dual eh gerade bei Card-Services ist! Da werde ich morgen nochmal drauf hinweisen!

    BB
     
  4. bambule

    bambule New Member

    danke kawi und BlingBlongs,

    @kawi: ich glaub genau das gleiche wie du. nun würd ich gern ne methode rauskriegen, um das zu verifizieren (neben "schütteln des imac bis zum umfallen") ;-)

    @BlingBlongs: <cinch> lechz, wenn ich das nur höre....

    ach, würd ich doch nur irgendwas hören....
     
  5. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ich meine eigentlich die Klinke in dem Kopfhörereingang rühren! :)

    Bei mir hat es funktioniert,

    BB
     

Diese Seite empfehlen