Mein iMac und ich...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MK-P66, 30. Januar 2005.

  1. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Ich muß schon sagen, ich hab seit 2 Jahren einen iMac (G4) und seti November einen iPod photo und vorher habe ich eigentlich nie so eine "Bindung" zu einem elektronischen Gerät entwickelt.

    Aber meinen iMac mag ich total und meine iPod nicht weniger, eher mehr.:embar:

    Heute habe ich meinen neuen LaCie-Brenner angeschlossen und mit patchburn für iDVD kompatibel gemacht. ich bin begeistert.

    Letztens habe ich Midi-Files in einem Notationsprogramm geöffnet und daraus Noten erstellen lassen. ich mach ja schon einiges am Mac aber da war ich echt platt.

    Seit 2002 bin ich Switcher. Ich Blödmann, warum hab ich das nicht schon früher gemacht :confused:

    Seitdem verstehe ich auch sehr genau, was der Unterschied ist zwischen "am Computer arbeiten" und "mit dem Computer arbeiten"

    Nur mal so gesagt

    Gruß

    Michael;)
     
  2. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    das freut mich! :)
    willkommen....
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Willkommen im Kreis der Einsichtigen, welches Notationsprogramm hast du benutzt?
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    Auch von mir willkommen im Kreis der Produktiven.

    Was mich interessieren würde: Welches Notationsprogramm verwendest Du?

    Finale?, Sibelius? anderes - welches?.

    Gruß
    Pahe
     
  5. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Danke.

    Wollte das einfach mal loswerden.

    Es macht einfach Spaß, damit zu arbeiten. Nachteil ist, daß man länger dransitzt als gewollt. :)

    Michael
     
  6. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Tja, da war ich wohl zu langsam.

    Das Notationsprogramm ist momentan Finale Notepad Plus für 9,95 €.

    Ich will aber auf PrintMusic upgraden (kostet 49 €), weil NotePad Plus nur zum Einstieg gedacht ist (keine Auftakte usw.).

    Ansonsten ist Finale schon ganz ok.

    Gruß

    Michael
     
  7. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

  8. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Finale 2005 geht auch fix und kostet mehr. Wenn Du aber den Funktionsumfang betrachtest, ist es immer noch günstig. Seit vier Jahren habe ich die Kosten für die Vollversion und die Updates keinen Moment bereut.
    Notepad plus ist halt eher bloss ein Notbehelf.
     
  9. crewman34

    crewman34 New Member

    freut mich für dich. keiner den ich kenn und dem ich einen mac empfohlen habe, hat dies je bereut.

    gruss
    crewman34
     
  10. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Sieht bei mir genauso aus. Hab seit Mai 2004 mein iBook und seitdem schon 7 Freunde & Bekannte überzeugt. Keiner von denen bereut seinen Kauf...
     
  11. Krikri

    Krikri New Member

    auch bei mir ists so, seit ich mein PB habe, haben

    3 Freunde
    1 Kolleg
    1 Freundin
    2 Verwandte
    3 Bekannte, die von den Freunden überzeugt wurden
    3 Bekannte meinerseits
    2 Schulfreunde gewechselt...

    keine ahnung, wieviele ich noch vergessen habe...
     
  12. Krikri

    Krikri New Member

    P.S.: von denen ist auch niemand unzufrieden!

    k.
     

Diese Seite empfehlen