Mein iPod is da!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 29. Dezember 2001.

  1. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    Hi!
    Das teil hab ich mir zu Weihnachten gewünscht und der Weihnachtsmann hat es sehr brav gebracht ^^
    Also für alle die überlegen sich so ein Teil zu kaufen:

    Das Ding ist der PURE Wahnsinn! Es bestätigt mein Vorurteil, das ich immer habe sobald ich überhaupt das wort Apple vor einem Produkt höre:
    SAU teuer und SAU SAU SAU verdammt GEIL! (sorry für die Wortwahl)

    Die Tonqualität:
    Ich kenne keinen der unterscheiden kann, ob er gerade von einem cd player oder vom iPod hört... also ---->> sehr gut

    Das Äusere:
    Nicht grösser als eine Zigarettenschachtel, wiegt gerade mal soviel wie ein handy (na ja ein bissel mehr) und das Design: na ja apple eben ----> sehr gut

    Die Bedinung/Menü
    Auch sehr gut... IN itunes alles sehr leicht, wenn man das Teil als Festplatte benutzen will erscheint es einach auf dem schreibtisch. Der display ist sehr gut; man erkennt auch noch was wenn die sonne draufscheint und Ruhezustand/Licht ein/aus Zeiten gibt es auch!

    Der Preis:
    Na ja apple eben ----> sau teuer aber wenn man das geld einmal rausgefeurt hat wird man es nie nie nie mehr bereuen...

    Bis dahin

    Christoph

    OCh ja: Guten Rutsch falls das mein letztes Post in diesem Jahr ist
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Aufhören! Aufhören! Sonst muss ich heute Nacht noch bei Gravis einbrechen!
    (Ich würde die 950, natürlich dann auf den Tisch legen.)

    oli sabbernd
     
  3. ChristophHase

    ChristophHase New Member

    *g* ich sag nur: das lohnt sich ^^
     
  4. Kili

    Kili New Member

    Ich selbst habe einen iPod und der ist mir schon abgestürzt! Bin nicht so begeistert davon!
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Vielleicht eine Schnur dran befestigen und um den Hals hängen. Wie diese Zahnspangendosen.

    oli ;-)
     
  6. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    1. Das Teil kostet bei uns 1016.-

    2. Wir sind ausverkauft, werden wohl erst 1. oder 2. KW wieder welche haben....

    Aber knorke ist das Teil auf jeden Fall!

    Gruß Patrick
     
  7. GeorgStieler

    GeorgStieler New Member

    Habe meinen iPod jetzt schon fast einen Monat. Wirklich ein schönes und praktisches Gerät - für den tragbaren Gebrauch ist die Tonqualität wirklich gut, zumal die Apple-Ohrstöpsel zum Besten gehören, was man bei dieser Bauart erwarten kann. Leider haben diese jedoch einen kleinen "Wackler" am Audioausgang.

    Auch der schnelle Datentransfer über FireWire und das gleichzeitige Aufladen der Batterie sind wirklich durchdacht. Von der Möglichkeit, seine Musik immer dabeizuhaben ganz zu schweigen.

    Einige Wehrmutstropfen bleiben jedoch:

    Beim Anschluss an die Stereo-Anlage ist der Unterschied zwischen meinem Yamaha CDX-10 CD-Spieler und dem MP3-Player leider unüberhörbar. Und das, obwohl meine meisten MP3's Rips mit einer 160 KBit-Verschlüsselung sind.

    Das Drehrad - eigentlich eine tolle Idee, fing bei mir nach ein paar Tagen an zu eiern, und gelegentlich hängenzubleiben, zu stocken. Mittlerweile ist das wieder weggegeangen - von alleine.

    Das beleuchtete Display sieht im Dunkeln toll aus und kann eine ganze Zimmerecke beleuchten. Leider bezahlt an das mit einer erheblichen Verkürzung der Akkulaufzeit. Diese ist, benutzt man den iPod bei den gegenwärtigen Temperaturen in Deutschland im Freien, auch ohne Benutzung der Hintergrundbeleuchtung von den angegebenen 10 Stunden weit entfernt.

    Über das Design lässt sich streiten - mir gefällts, und auch meine Bekannten waren größtenteils begeistert. Das Interesse für das neue Nokia 8310 eines Freundes ging auf jeden Fall schlagartig zurück, als ich vor drei Wochen abends den iPod auf den Tisch legte. Sogar die Bedienungen wollten wissen, was das ist.

    Leider hasse ich Hüllen aller Art, und das ist schlecht für die glatte Kunststoffplatte an der Oberseite - ihr sieht man den Gebrauch mittlerweile an. Für die Scheiben von Swatch-Uhren gibt es so ein Poliermittel. Vielleicht hilft das.

    Eine Fernebdienung am Kopfhörerkabel wäre auch nicht schlecht. Ich weiß zwar nicht genau, wie diese aussehen soll, wenn man damit 1000 Songs verwalten möchte, aber da scheint Apple ja etwas in der Pipeline zu haben.

    Alles in Allem macht das Gerät aber viel Spass und da, wo ich es eigentlich hauptsächlich einsetzen möchte, nämlich beim Verreisen, dazu bin ich leider noch nicht gekommen.
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hallo Georg! Immerhin hast du ja Revision A des kleinen Wunders vor dir. Einige der angesprochenen Punkte dürften bald von Apple überarbeitet werden. Das ist eben der Preis dafür, das coolste Spielzeug als Erster zu besitzen.

    Sicher scheint mir, dass es bald neue Software für den iPod geben wird mit mehr Funktionalität: Hoffentlich ein Terminplaner, Adressbuch, mehr Spiele, Mailfunktionen etc.

    oliPod
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich habe neulich mal einen richtig teuren grossen kopfhörer angeschlossen und kann euch sagen: wenn ihr das gehört habt, fasst ihr die kleinen dinger nicht mehr so einfach an. der sound war fantastisch. habe übrigens alle mp3s auf 192er bitrate.
    leider sind grosse kopfhörer immer sehr unhandlich und für unterwegs eher schlecht.
     
  10. GeorgStieler

    GeorgStieler New Member

    Probiers mal mit dem MDR-G72. Ein guter Kompromiss - der umschliesst das Ohr zwar nicht ganz, lässt sich aber recht klein zusammenfalten.
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Schließe mich allem Freudentaumel an,aber der Vergleich mit nem CD-Player haut nicht hin.Wenn man den iPod an die Anlage anschließt,hört man sehr deutlich den Klangunterschied zum CD Player.Es wäre auch zuviel verlangt,da Vergleiche anzustellen,da bei der ganzen Verschlüsselungs- und Kompressionsarie die zwischen Original u. Kopie liegen,Verluste auftreten.

    SO viel Spaß mit dem Teil.

    Gruß
     
  12. GeorgStieler

    GeorgStieler New Member

    Das war ja nicht unbedingt wertend gemeint, ich wollte einfach nur sagen, dass man von dem kleinen Gerät keine Wunder hinsichtlich der Klangqualität erwarten sollte. Also Leute, kauft Eure Music, wenn ihr sie auf Eurer HiFi-Anlage genießen wollt.
    (Britney Spears, No Angels und Konsorten muss man nicht kaufen. Die sind sowieso so abgemischt, dass sie auf billigen Anlagen am besten klingen.)
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich habs geahnt.
     

Diese Seite empfehlen