mein iPod spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sophie, 22. August 2004.

1. Sophie

Sophie New Member

hey,
    mein iPod (3. Gen., ca. ein Jahr alt) hat ein Problem:
    ich habe ihn ganz normal bei iTunes rausgeschmissen, nachdem ich ein paar neue Lieder importiert hatte. Seitdem geht er nicht mehr.

Er versucht sich hochzufahren. schafft es einige Sekunden bis zum apple Logo (noch unbeleuchtet), dann springt das bild ganz komisch und er schaltet sich wieder aus. dsa macht er dann immer und immer wieder.

Er wird nicht auf dem Schreibtisch erkannt, deswegen kann ich ihn auch nicht zurücksetzen über die iPod Software. Ich habe ihn an den G4 angeschlossen und den dann neugestartet. Bringt auch nichts.

Die Batterie habe ich leer laufen lassen, ihn dann angeschlossen. Auch nichts.

Hat jemand ne Idee???
    Gruß, Sophie

2. MacS

MacS Active Member

Schon mal ein Reset durchgeführt? (Start und Menü gleichzeitig min. 5 s drücken)

3. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

Gehen Sie wie folgt vor, um den iPod zurückzusetzen:
    1. Verbinden Sie den iPod mit dem Apple iPod Power Adapter (Netzteil) und schließen Sie das Netzteil an eine Steckdose an. Alternativ können Sie den iPod auch an den integrierten FireWire Anschluss Ihres Computers anschließen. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer eingeschaltet ist und der Ruhezustand nicht automatisich aktiviert wird.
    2. Drücken Sie die Tasten "Menu" und "Start/Pause" gleichzeitig und halten Sie diese gedrückt, bis das Apple/iPod Logo angezeigt wird.
    Bei diesem Reset-Vorgang speichert der iPod sämtliche Musik- und Datendateien sowie Ihre individuellen Einstellungen. Wenn Sie den iPod wieder in seinen ursprünglichen Ausgangszustand zurückversetzen möchten, müssen Sie mithilfe des Aktualisierungsprogramms die Festplatte neu formatieren und die Software wiederherstellen, d. h. erneut installieren.

4. druckpilz

druckpilz New Member

tja, manchmal etwas bockig der kleine...
    aber das ist ja das salz in der suppe
    :klimper:

5. Sophie

Sophie New Member

habe ich schon gemacht, die reset+start taste fünf sekunden drücken. und das ipod handbuch habe ich natürlich auch schon durchgelesen. nix passiert. er packts nicht.

Diese Seite empfehlen