"Mein Kampf" Bestseller in Türkei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BigBoogie, 19. März 2005.

  1. BigBoogie

    BigBoogie Gast

    Hier klicken wenn Ihr den Artikel lesen wollt.

    Viele Grüße, BB
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich will nicht wissen wie oft das hier verkauft
    werden würde wenn es denn erlaubt wäre.

    *kotz*
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Gibt’s da eigentlich schon einen zweiten Teil?
     
  4. sad mac

    sad mac New Member

    versteh' ich da was nicht richtig?

    zitat: "Das Oberhaupt der 22.000 Mitglieder umfassenden jüdischen Gemeinde in der Türkei, Silvyo Ovadya, zeigt sich gleichwohl verunsichert von dem Verkaufsboom von "Mein Kampf". Er sei erstaunt, dass "ein 500-Seiten-Buch, dass die Saat des Rassismus und Antisemitismus sät, sich für so einen niedrigen Preis verkauft". Seine Beschwerden bei den verantwortlichen Verlagshäusern seien jedoch unberücksichtigt geblieben, sagt Ovadya enttäuscht."

    wär's ok, wenn's teurer wäre?

    nebenbei: habe dieses Buch auch zuhause, Flohmarktkauf.
    Habe es auch gelesen. Macht mich das jetzt zum Nazi?
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich hab’s angefangen … aber es ist so erbärmlich langweilig, dass ich es nicht zu Ende hab’ lesen können.
     
  7. sad mac

    sad mac New Member

  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich fands auch erbärmlich langweilig. Hab mich aber dennoch gezwungen.
     
  9. mausbiber

    mausbiber New Member

    Mein Gott - und die zahlen auch noch dafür....

    Jeder der googlen kann findet so Zeugs kostenlos im Netz.

    Kommt wohl darauf an WIE man so ein "Werk" liest.
    In einem geschichtlichen Kontext - zum besseren Verständnis warum und weshalb.
    Oder dumpfe Bewunderung.

    Ich befürchte allerdings bei vielen eher ZWEITERES :-(

    Diese politische Einstellung ist halt wirklich kein speziell deutsches Problem - alle Volksgruppen sind dafür anfällig.

    Ich sag nur - DIE WELLE(THE WAVE)
    So was könnten die Leuts auch mal lesen.
     
  10. Grannysmith

    Grannysmith New Member

    In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob der Bayerische Staat von den Türken Tantiemen kassiert, als Inhaber der Rechte?:eek:
     
  11. bottlechild

    bottlechild New Member

    Das schlimme ist ich habe hier ein Orginal Schinken stehen, habe sehr spät erfahren das mein Großvater ein alter Nazi war, ich sag euch da wird einem Kotz Übel, was man da erfährt.
     

Diese Seite empfehlen