Mein letzter Mac ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 6. April 2003.

1. maceddy

maceddy New Member

mein erster Mac war ein PPC 7200/90 den ich mit viel Speicher, Video-Ram und Cache ausgestattet hatte, einen Apple Stylewriter-Drucker gabs auch dazu. Es folgte eine Miro DC 20, eine Seagate SCSI-Festplatte 4 GB für DM 2600.- und und - Monitor
    Mein jetziger ist ein G3/400 B&W mit noch mehr Speicher und Festplatten, Scanner Graphic-Tablett, Software und und - neuer Monitor

Mein letzter Rechnerkauf war ein Sony PC mit DVD LW - Brenner - Software zur Bild und Videobearbeitung war dabei

Ob mein nächster Rechner wieder ein Apple wird kann ich nicht sagen,die Preise bei der Leistung sind doch sehr hoch. Kommt ein G5 ist sicherlich neue Software fällig.

Das ganze ist Spielzeug ( Hobby ) für mich.

Wie denkt ihr darüber ??

maceddy

2. RaMa

RaMa New Member

es zählt nur was du denkst...

3. maceddy

maceddy New Member

oder was ich bezahlen kann ( will )

Ist Echt nur zur Video & Bildbearbeitung als Hobby.

maceddy

4. RaMa

RaMa New Member

also ich hab momentan 6 macs...
    ich weiß welche marke mein nächster rechner haben wird...

ra.ma.

5. maceddy

maceddy New Member

Privat, oder in einem Betrieb ?

maceddy

6. mhsiebert

mhsiebert New Member

Habe nun seit fünf Jahren WIn PCs hinter mir gelassen. Seit drei Wochen im Büro einen PC mit Win XP bekommen. Nach eienr Menge Problemen mit Monitoren, Software etc bei meinem Mac in letzter Zeit, frage ich mich angesichts des reibungslos laufenden PCs, ob Microsoft dazugelernt und Apple stark nachgelassen hat. Mein nächster ist vielleicht doch wieder ein PC.

7. applefreak

applefreak New Member

solang es die firma apple gibt werde ich mir nie einen pc kaufen!!!!!!! :p

8. Ganimed

Ganimed New Member

9. dasPixel

dasPixel New Member

ist nicht dein ernst oder?!? die dunkle seite gewinnt ja immer mehr einfluss, wie ich hier im forum leider feststellen muss (auch gerade im os-x-brett...)
    ich lass mich trotzdem davon abbringen mir nen g4-dual zu kaufen... nix.. aber rein gar nix bringt mich jemals wieder zum win-PC... nie wieder... auch wenn sie billiger sein mögen... irgendwie ist für mich die DOSe n lebloser kasten... grau (standart... ohne case-mods)... und die software lieblos zusammengewürfelt...bzw gebastelt...
    amen *g

10. maceddy

maceddy New Member

Es ist für mich einfach eine Frage des Geldes. Mit meinem Mac bin ich sehr zufrieden, dem gegenüber steht aber eine Summe von ca. 4000.- Euro für einen schnellen Mac die ich aber nicht von der Steuer absetzen kann. Ist eben " N U R " fürs Hobby.

maceddy

11. RaMa

RaMa New Member

beides :)

12. Aschie

Aschie New Member

natürlich, dass es manchmal schmerzt, wenn man die Preise aus der Win-Welt sieht. Aber ich kenn' Leute, die fahren privat auch Mercedes. ;-)

Grüße

13. Hape

Hape New Member

Sicher, 4000 Euro sind ne Menge für ein "Nur-Hobby" ! Aber :
    Von einem PC hält mich einfach ab, die Dinger sind abgrund häßlich ! Die können sie mir schenken - ich würde sie nicht nehmen ...
    Das Problem ist, auch bei mir, die Sucht, immer das aller Neueste haben zu wollen. Dabei ist es gerade bei Apple nicht wirklich nötig. Mein Quadra 650 hat viele Jahre seinen Dienst klaglos versehen und auch jetzt tut der PPC 9600 immer noch alles, was ich so brauche. (Bis auf DVD-Brennen ! - braucht man das wirklich ?) Wenn ich jetzt wieder in Lieferweite eines Apple-Händlers komme ist sicher ein neuer Rechner nach 9 (!) Jahren fällig. Aber muß es dann eine Dual-Profimaschine sein ... eigentlich nicht. Die iMac bringen alles mit und mit der fehlenden Erweiterungsmöglichkeit fehlt auch der Antrieb, immer noch mehr Geld in den Rechner zu stecken ... Und eigentlich funktioniert er auch so völlig ausreichend !
    Und die Zeit, die beim fehlenden Windows-System-Basteln sparen kannst, die Investierst du in etwas nette Freizeitbeschäftigung ... :)

Bleib' bei Apple - es ist die bessere Seite des Lebens !

..
    ;-)

14. Helmut1

Helmut1 New Member

Da Du Profi bist eine Bitte:
    habe 9600/200 CPU ohne Zubehör
    geschenkt bekommen. Welchen
    Bildschirm kann ich anschließen
    oder ist das eine Uralt-CPU.
    Wäre super wenn Du mir antworten
    würdest. Thanks !

15. RaMa

RaMa New Member

hallo erstmal...
    zu beginn, das ist das falsche brett, macht aber nix ich helf dir trotzdem...

bildschirm kannst du jeden mit vga ausgang anschließen... allerdings brauchst du einen adapter dazu... oder ne neue graka... zb. ne gebrauchte ATI 128 oder so... guck mal bei ebay...

tastatur und maus

möglichkeit 1.
    ne adb maus und tastatur, schau zb. bei cyberport.de, einfahc in der suche adb eingeben... kostet keine welt...
    oder du duckst bei ebay nach der gebrauchten apple tastatur... egal welche nur adb muß es sein

möglichkeit 2.
    eine usb Pci karte... ca. 50 ¬ und dann ne usb maus und tastatur...logitech, apple oder microsoft... je nach dem was dir liegt bzw. du investieren willst...
    empfehle pro mause und pro tastatur von apple

hoffe geholfen zu haben...

g.
    ra.ma.

16. Helmut1

Helmut1 New Member

RaMa, Danke !!

17. RadioMan

RadioMan New Member

Dein Geld wirst Du auch mit dem iMac gut verballern können, siehe FireWire-Peripherie und ähnliches ;-) Zu Wintel Rechnern: Gerade gestern versuchte meine Freundin MP3s umzuwandeln in Wav-Dateien. Nach einer Reihe von Problemlosen Umwandlungen stürzt das Programm wegen einer .exe-Datei ab, die sich öffnete und auch durch radikales Löschen derselben u. Ä. war es nicht möglich, das wieder so zum Laufen zu bringen, wie es die ganze Zeit problemlos funktionierte. Das sind so die kleinen Freuden des Alltags, bei denen man Stunden damit zubringt, etwas zu tun, was eigentlich in zwei Minuten erledigt sein sollte. Fazit der ganzen Aktion: Dreimal das Programm neu installiert, dreimal ging es erst wieder, dann wieder nicht. Jetzt muss man jede Datei einzeln umwandeln, weiss der Teufel, warum. Es ist einfach nervig, wenn solche kleinen Dinge einen aufhalten.

18. maceddy

maceddy New Member

Hallo Hape,
    ich mag diese All in All Rechner nicht, obwohl ich den Nachttisch-Mac vom Aussehen sehr gut finde.
    Mein jetziger G3 ist jetzt ca. 4 Jahre alt und tut seine Arbeit immer noch. Sicher wird einer neuer Mac - wenn denn - wohl erst in 2 Jahren fällig. Bis dahin kann ich immer noch in mich gehen, gedanken mache ich mir aber jetzt schon - das Geld muß ja auch noch in die Spardose kommen.

maceddy

19. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

ich hab 6 macs und einen pc...morgen muß ich mir einen laptop kaufen - gericom blockbuster bei mediamarkt, weil ich´n halt beruflich brauche...kann man nix machen. mein cad läuft halt nur auf pc - aber ansonsten läuft trotzdem alles andere auf mac.

achso...und einen neuen mac gibts auch noch für meine freundin. gigahertz g4 von cyberport - schon bestellt.

:)) m.

20. maceddy

maceddy New Member

Hallo Aschie,
    einen neuen Rechner kaufe ich immer so, daß ich mit der Leistung und Ausstattung mindestens 3 - 4 Jahre leben kann. Da darf dann der Rechner auch etwas mehr kosten. Nebenbei wo ich hier schreibe wird auf meinem Sony gerade ein DVD-Film umgerechnet, dann wird gebrannt. Grund für den Kauf des PC`s war die Ausstattung - DVD Laufwerk - Brenner - und die Software zur Bildbearbeitung, wollte mir erst für den Mac ein DVD Laufwerk sowie einen Brenner der unter 10.2.4 läuft kaufen, die Verhältnismäßigkeit der Preise dieser Laufwerke fand ich nicht angemessen, daher kam ein ganzer PC ins Haus ( Scheiße ).

maceddy

Diese Seite empfehlen