Mein Lieblingsbild von der MWSF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 17. Januar 2005.

1. Singer

Singer Active Member

Wir kommen halt alle in die Jahre.

Altersweitsichtigkeit beim CEO:

2. mymy 13

mymy 13 New Member

Eher kurzsichtig, was sich selbstverständlich nur auf die Augen bezieht.;)

3. kawi

kawi Revolution 666

weitsichtig.

Er brauch die Brille für Dinge die sich weiter weg befinden. Für Sachen direkt vor seiner Nase offenbar nicht ... oder?
    Sonst würde er ja *mit* Brille sich das teil vor die Nase halten.

4. mymy 13

mymy 13 New Member

Wenn ich etwas lese brauche ich eine Brille, beim Autofahren keine, bin weitsichtig, oder?

5. kawi

kawi Revolution 666

Nein kurzsichtig.
    Der Begriff erklärt den Defekt, nicht die fehlerfreie Funktion der Seheigenschaft.

6. kawi

kawi Revolution 666

Obwohl ... laut medizinischer definition hast du recht.

Kurzsichtigkeit (Myopie)
    weit entfernte Objekte erscheinen schlechter als nahe gelegene.

Weitsichtigkeit Hyperopie
    Ist allerdings ein genereller defekt, der sich sowohl auf Objekte in der Nähe als auch in der Ferne auswirkt ... zu gleichen Teilen.

Bei der Weitsichtigkeit ist das Auge von der Hornhaut bis zur Netzhaut im Verhältnis zu seiner Brechkraft zu kurz oder die Brechkraft ist zu gering. Daher liegt der Brennpunkt parallel einfallender Lichtstrahlen hinter der Netzhaut. Um diese Tatsache zu kompensieren, muss ein nicht korrigiertes weitsichtiges Auge ständig akkommodieren, sich also in seiner Brechkraft anpassen, nicht nur, um Gegenstände in der Nähe, sondern auch, um Gegenstände in der Ferne scharf auf der Netzhaut abzubilden....Akkommodation der Linse lässt allerdings mit dem Alter nach, so dass eine Weitsichtigkeit zunächst während der Jugend noch unbemerkt bleiben kann, sich aber mit Fortschreiten des Alters zeig
    => Quelle http://www.m-ww.de/krankheiten/augenkrankheiten/hyperopie.html

Wer also chronisch selbst in Jungen Jahren alles nahe lesen kann und für alles in der ferne eine Brille braucht ist nicht zwingend weitsichtig - denn dann hätte er das Problem egal ob nah oder fern.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

sieht aus wie ein penner :eek:

*duckundweg*

8. Macian

Macian New Member

Das ist mein Favorit :

9. rmweinert

rmweinert New Member

weitsichtig - kurzsichtig...

Alles kokolores - durchsichtig muss eine Brille sein :cool:

Mike