Mein Mac -Cube- will nicht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von awissina, 26. Mai 2002.

  1. awissina

    awissina New Member

    Ich glaube mein Mac -Cube- hat den Löffel abgegeben, nicht mal mit der System-CD will er hochstarten.
    Weiss jemand eien Rat??
    Danke im voraus.

    awissina
     
  2. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Hier einige Standards, die du versuchen kannst und welche du vermutlich schon probiert hast.
    Parameter RAM gelöscht? (P+R+alt+Apfel)
    Startvolume ausgewählt? (alt gedrückt halten beim Starten).
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du mußt schon genauer schreiben was los ist.z.B.Fragezeichen statt lachender Mac;alles bleibt schwarz;keine Startgeräusche usw.
    Nur dann kann man das Problem eingrenzen.
     
  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Wenn die anderen Tips nicht helfen:
    PRAM löschen U N D Batterie für 'ne Viertelstunde ausbauen!
     
  5. awissina

    awissina New Member

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe alles mögliche versucht, trotzdem blieb der Bildschirm schwartz. Nur der Startton hat der Kasten von sich gegeben und das war alles.
    Ich habe den Kasten aufgemacht den Speicher-Chip ausgetauscht und jetzt ist er wieder am wirbeln wie am Anfang. Ich vermute, dass der Speicher-Chip den ich ausgebaut habe -bei eBay ersteigert- nicht 100% kopatibel war, obwohl ein "SDRAM PC 133 168 Pin" ist.
    Jetzt läuft er endlich, Steve Jobs sei dank.
    Vielen lieben Dank an Euch allen.

    awissina
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Supi,das es wieder funzt.Sag sowas aber vorher.Sonst versucht man ins blaue zu helfen.

    Jetzt lacht der Mac wieder Gottseidank;-)
     
  7. desELend

    desELend New Member

    sag nicht kasten zum Cube das nehmen wir dir übel, aber trotzdem ein Herzliches Willkommen im Forum
     
  8. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    > "sag nicht kasten zum Cube..."

    Das war ja wohl angemessen!
    ;-)
     
  9. joerch

    joerch New Member

    cube = kasten
    Pod = schachtel
     
  10. desELend

    desELend New Member

    WAS ANGEMESSEN wenn der billig noname ram riegel von ebay in einen Hightech Würfel pakt und der den dann verständlicher weise nicht mag und er dann als kasten beschimpft wird DA GRIEG ISCH PLAG
     

Diese Seite empfehlen