mein mac ist kerngesund

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 19. Januar 2002.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Gab`s da nicht vor `paar Wochen mal `nen thread in dem Sinne "Wir wissen garnicht, wie gut wir`s haben"?

    :)

    Singer
     
  2. oxmox

    oxmox New Member

    Und? Wieviele sind es?

    ;-)
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Und das am heiligen Samstag!

    Wie wär`s denn mit etwas Analogem, der Zeitung beispielsweise oder einem Buch?
     
  4. ughugh

    ughugh New Member

    Dann empfehle ich Dir die schlichte Nutzung von so dubiosen Sachen wie QXP, Cyberstudio und dergleichen - richte vielleicht noch einen oder 2 Benutzer auf Deinem System ein, sei durch Deine Kunden gezwungen Wald- und Wiesen-Fonts zu benutzen und abschließend nutze ihn tatsächlich als Multimediamaschine und schließe ihn ans Fernsehen an - da ist es ganz fix vorbei mit der Langeweile :)
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @Akiem
    Wenn es so ist,dann leg dir mal einen HP PBS 980 zu.Soviel Probleme wie der macht,bei der Installation.OS 9 Abstürze vom feinsten ,installieren unter X brauchst gar nicht erst probieren.Legt Dateien in Ecken die man nie wieder findet.Richtig Klasse,wenn einem der Familienfrieden zuviel wird.

    gruß
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @all
    Klasse Thread! Unser forum wie es leibt und lebt! :))
     
  7. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Willst Du uns verscheißern oder bloß neidisch machen? ;-)

    Wenn Dir langweilig ist, besorg Dir doch mal einen Scanner von Microtek und versuche, die Scansoftware "ScanWizard" zum problemlosen Betrieb zu überreden.

    Blaubeere
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    @akiem
    Deine Probleme (nicht Probleme) möchte ich haben. Seit 2 Tagen OX
    Mail programm - Einen Absturz nach dem Anderen.
    Dabei fällt mir ein - kann man das Mail Prg auch einzeln Neu Inst. ?
    Gruß 2112
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    Blaubeeres idee ist bestechend:
    akiem wird unser Testfahrer... wemimmer sein mac zuschade ist, proggies auszutesten, wende sich doch mit der gebührenden Achtung an unseren Testpiloten, der auch das vertiefte apple-wahl-esc-diplom mit der Bestnote abgeschlossen hat
    ;-), tAmbo
     
  10. quick

    quick New Member

    @mann ist das langweilig

    question: stoesst man auf ein unerwartes probblem?

    dann sollte es keine probleme mehr geben ;-)
     
  11. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    LOL, ja, ich habe einen Microtek-Scanner...

    Gruß Patrick
     
  12. mikropu

    mikropu New Member

    ich bin zwar noch nicht so weit wie Akiem, hänge dem SystemFehler-Stillstand aber auch immer mehr auf den Fersen. Eigentlich ist das ja: :)
    Aber irgendwie hat´s auch was von: :(

    Denn im laufe der zeit bemerkte ich eben welchen Spass es doch macht den Mac-problemen auf die Schliche zu kommen, sie zu lösen, zu lernen seinen mac am laufen zu halten.

    Und als ich dann letzte Woche zum ersten mal das X aufspielte, und mich ja insgeheim schon freute einen neuen Berg "mac-Arbeit" vor mir zu haben......Pustekuchen. Gehts denn noch einfacher als X? Ich möchte jetzt nicht übertreiben, aber ich war schon etwas baff aufgrund der scheinbaren Einfachheit von X.

    Erst mal abwarten, ´werde wohl auch mit X meine Problembewältigungsaufgaben bekommen.
    (hoffentlich, hihi;)

    mkropu
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Darin besteht ja ein großer Anteil des Erfolgs von DOSen:
    - bei jedem Treiber System neu installieren (o.k., bisschen übertrieben ;-)
    - aufschrauben, fummeln, basteln, löten, zuschrauben
    - in den Einstellungen rumfuhrwerken (müssen)
    und dann den Glanz in die Augen kriegen, wenn man seiner Alten (den Kids, den Kumpeln) lässig verkünden kann "JETZT LÄUFT ER WIEDER..."

    Das hilft dem Stolz auf sich und den Ruhm bei den Zuhörenden.

    Ergebnis: Marktanteil 95 %
    Folgerung: Wir wollen endlich einen Mac zum Basteln ;-)

    (nur noch 34 - oh Mann...)
     
  14. mikropu

    mikropu New Member

    Das ist schon ganz schön abgefahren; diese Lust an und in seinem Computer herumzuschrauben.
    Ich kenne ein paar Kandidaten (allesamt pc) die sich damit nur allzugerne beschäftigen. Manchmal habe ich das gefühl sie wüßten eigentlich garkeine Antwort auf die Frage "Was fummelst du denn da immer rum?".
    Die echte Antwort müsste dann nämlich lauten "ach, nur so, macht halt Spaß." Das sagen sie aber natürlich nicht, den ein Jeder weiß ja daß Computer dazu da sind um Aufgaben zu bewältigen, Programme durchzuführen usw...

    Aber im Ernst: Der Mensch und seine Beschäftigung mit Computern....haidewizka!

    spannend das. :)
    mikropu
     
  15. mikropu

    mikropu New Member

    Und wer weiß: Vielleicht wird Apple genau deswegen aussterben, aufgrund der zu übertriebenen Einfachheit seines Betriebssystems.

    Wir werden Gespräche führen wie: "hey Junger Alter, haste schon MacOS XV.4?"
    "nee, bin wieder zurück zu OS 7.6".
    - "Awa? Cool hey, aber wieso d´n?
    "Ha, weil da Sachen auch mal schief gehen, und es so dufte retro-style ist."
    - "Geil hey, wo hast´s her? Brennste mir das?"

    blablablubb...... mir ist eben langweilig gerade. :)
    mikropu
     
  16. pedilu

    pedilu New Member

    tauschen?
     
  17. benz

    benz New Member

    Hallo akiem!
    Mir geht es gleich! Hier eine Abhilfe:
    Installiere Virtual PC mit einem Windowsbetriebssystem (Bsp. Win 95) und versuche einen USB-Drucker zu installieren, der dann die Steuerformulare auszudrucken hat. (Level 1 ist einfach: Mac-Drucker einsetzten - gilt nicht! ;-) )
    Auf der Win95-CD steht mit USB-Unterstützung. Der EPSON-Treiber möchte aber nur eine serielle oder parellele Schnittstelle. Du holst dir also einen Treiber, drüben über dem Teich und möchtest dazu eine Internetverbindung herstellen... (and the story goes on...) :) Macht echt Spass!

    Aus der Werbung:
    Virtual PC - Die ultimative Betriebssystemspielsimulation (BSSS). Fühlen Sie sich als echter PC-USER. Lösen Sie die einfachsten PC-Probleme in unglaublich langer Zeit! Garantiert unendlich langer Spielspass. Tausende Levels! Zukunftsgarantie (Installieren sie einfach Windows XP).

    Schönes Wochenende!
    Gruss benz
     
  18. Manfred

    Manfred New Member

    ACHTUNG!
    Wenn Sie die Arbeitsmarktpolitik der Bundesregierung unterstützen wollen, kaufen Sie bitte keine Apple Macintosh Computer. Der signifikant geringere Supportaufwand von MacOS Systemen gefährdet die Arbeitsplätze Ihrer SupportmitarbeiterInnen.
     
  19. der_baer

    der_baer New Member

    Glückwunsch!!

    dank Chappi ??? Hat er auch einen kraftvollen Biß ???

    Allzeit good hunting!!
     
  20. sozusagen

    sozusagen New Member

    Microtek - haha. Da kann ich auch ´ne Geschichte erzählen. Hab mal einen gekauft (vor 3 Jahren). Unter anderem war auf der CD TextBridge (eine Texterkennung). Das war mir auch wichtig. Was war. Sobald ich die gestartet habe, ist er abgeraucht. Immer? Nein, nur wenn der Scanner angeschlossen war. Zurück ins Geschäft. Die Rückfrage bei Microtek ergab die Antwort, dass TextBridge nicht mit diesem Microtek-Scanner arbeitet.

    Hab ich mich doch glatt gefragt, warum das Programm mit auf der CD ist. Weil es dann auch außen auf der Packung stehen kann?!
    Aber der Händler hat ihn anstandslos zurückgenommen, mir einen UMAX gegeben (der 1a funktioniert), und ich hab nicht mehr überlegt, sondern Microtek nur gedanklich abgehakt.
     

Diese Seite empfehlen