mein mac ist tot !?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von smid, 24. Februar 2003.

  1. smid

    smid New Member

    tacho! nach dem einschalten meines g4 dual 867 1gb ram läuft das rädchen bis zur besinnungslosigkeit ? dann erscheint ein durchgestrichener kreis (wie ein parkverbotsschild). platte gewechselt, ram gewechselt, versucht, von cd zu booten, p-ram gelöscht, alle geräte abgeklemmt ? das komplette programm eben. ergebnis: nada (schnief). da is wohl guter rat teuer. hat da vieleicht jemand schonmal erfahrung mit gesammelt (was man je eigentlich niemand wünschen sollte)? bin dankbar für jeden ratschlag!
     
  2. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Hi,

    schau mal in den thread:

    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=57299#455500

    da hatte jemand ein no-boot Problem und hat's mit der Tastenkombi:

    Umschalt-Contro-Wahl (sicherer Systemstart) gelöst. Tasten zusammen kurz nach dem Einschalten drücken.

    Sonst versuch mal, beim Einschalten x zu drücken, dann müsste der Rechner automatisch von der X Partition hochfahren...

    Viel Glück!
     
  3. smid

    smid New Member

    das mit dem sicheren systemstart wäre vielleicht ne lösung. habe aber schon vorher mal probiert mit einer anderen festplatte zu booten, und da tauchte der fehler auch auf.
    wir werden sehen...
     
  4. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    bootet der Mac noch OS 9? Von der 9er CD booten klappt meiner Erfahrung nach immer, auch wenn's bei der Xer nicht klappt.

    Hardwaretest schon probiert?
     
  5. smid

    smid New Member

    wir haben die kiste jetzt eingeschickt (zu cyberport). bin mal gespannt, was da rauskommt. werd mal hier davon berichten wenn er zurückkommt. (hab ja schon einiges erlebt, aber parken verboten aufm mac...)
     
  6. mgrove

    mgrove New Member

    hab das selbe, meine neue kiste geht warscheins auch diese oder nächste woche zurück an cyberport, ebenfalls parken verboten :/
    schreib auf jeden fall was sich getan hat wenn der rechner wieder da ist, würde mich brennend interissieren!
     
  7. smid

    smid New Member

    werd ich tun! spannung spannung
     
  8. zeitmeister

    zeitmeister New Member

    Hach, ich kanns auch nicht abwarten...
    immerhin taucht der smid deswegen schon gar nicht mehr in der Firma auf.
    Voll die beleidigte Leberwurst... ;-)

    Grüße, zeiti
     
  9. smid

    smid New Member

    erste lebenszeichen!!! nachdem mein rechner eine reise nach dresden unternahm, um bei der firma cyberport vorzusprechen, schrieb er mir jetzt eine grußkarte aus kiel. er ist in der pension csg untergekommen, wo man ihm einen neuen prozessor verpassen will. der herr prozessor ist aber momentan noch auf geschäftsreise in holland. wenn er in kiel eingetroffen ist , wollen die beiden  so hat mein rechner mir versprochen  noch diese woche zu mir zurückkommen. so langsam bekommt der gute auch etwas heimweh (schnüff)  na wenigstens sieht der gute so etwas von der welt da draußen.
    ich soll euch auch alle lieb grüssen.
    smid
     
  10. Mein iBook und mein iMac grüssen deinen Rechner in der Pension und natürlich auch Herrn Prozessor...
     
  11. smid

    smid New Member

    erste lebenszeichen!!! nachdem mein rechner eine reise nach dresden unternahm, um bei der firma cyberport vorzusprechen, schrieb er mir jetzt eine grußkarte aus kiel. er ist in der pension csg untergekommen, wo man ihm einen neuen prozessor verpassen will. der herr prozessor ist aber momentan noch auf geschäftsreise in holland. wenn er in kiel eingetroffen ist , wollen die beiden  so hat mein rechner mir versprochen  noch diese woche zu mir zurückkommen. so langsam bekommt der gute auch etwas heimweh (schnüff)  na wenigstens sieht der gute so etwas von der welt da draußen.
    ich soll euch auch alle lieb grüssen.
    smid
     
  12. Mein iBook und mein iMac grüssen deinen Rechner in der Pension und natürlich auch Herrn Prozessor...
     
  13. smid

    smid New Member

    ER IST WIEDER DA!!!!!!
    nach drei wochen sehnsucht konnte ich mein baby heute endlich wieder in die arme (und ans netz an-) schließen. der gute wurde wie schon gesagt von dr. cyberport in dresden zu einem kieler kurpfuscher überwiesen, der ihm einen neuen (holländischen?) prozessor implantiert hat.
    wenigstens hat der gute was von der welt gesehen.
    jetzt rennt der bolide wieder wie wutz ? wolln mal sehn wie lange. bis denne und gruß an alle, die an meinem schicksal teilgenommen haben!
    smeedo
     

Diese Seite empfehlen