mein mac ist unheimlich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiwawa, 16. Juni 2004.

  1. chiwawa

    chiwawa New Member

    nach jahrelanger pc benutzung und arbeit als admin bin ich es gewohnt patches aufzuspielen,treiber zu suchen,probleme zu lösen,bios einstellungen vorzunehmen,tunen,fixen etc...

    und deswegen macht der mac hier mir angst, er funktioniert.
    ich sitze vor dem rechner und denke mir was ich hier machen kann und merke, er hat es schon gemacht.

    will dateien entpacken, er hat es schon getan.
    cds rippen, sprich kaffeepause, nein er ist schon fertig.
    dvd rippen, 2,5x so schnell wie mein pc, und er läuft im hintergrund.

    sind diese computer wirklich von menschen gebaut worden?

    diese technologie ist so ausserirdisch gut.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    und jetzt wird dir so langsam langweilig, stimmts???

    Aber dafür gibts ja hier die Selbsthilfegruppe namens SmallTalk :D

    Willkommen im Club!
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    jau, aber vor allem FÜR menschen.:D
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Freut mich/uns, dass du nach längerer Genesis dein Glück nun gefunden hast. Viel Spaß mit dem neuen Gefährten. :)
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    :D

    He, chiwawa! Glückwünsche!

    Also *immer* klappt auch nicht alles mit den Macs, aber es ist doch deutlich entspannter und läuft glatter als mit diesen anderen Kisten. Und irgendwie ist alles von Apple, Soft- wie Hardware, mit Liebe gemacht.
     
  6. morty

    morty New Member

    applerechner sind völlig langweilig, meißt nur einmal installieren und dann ruhe haben
    keine schrauberei
    keine updaterei
    keine abstürze

    ach, APPLE ist LANGWEILIG und blöd, was mach ich jetzt mit dem lötkolben und der vielen zeit ????
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

    Kauf Dir einen PC und dann leg los mit dem Lötkolben, Wärmeleitpaste, Schraubenzieher......
    aber VORSICHT
    http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html

    :D :D
     
  8. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Lass mich mal ran, ich krieg alles kaputt :)
    .
    .
    .


    Die große Kunst ist die Einfachheit eines Systemes zu erkennen. Nur intelligente Menschen bemerken das sie einfach kein Problem haben und das dies eine tolle Sache ist.

    Alle anderen (will nicht sagen das die jetzt dumm sind!) haben ProbleM$e mit schlechten Produkten und freuen sich dann über eine eigentlich nicht notwendige Problemlösung.

    Hoffentlich springen Autohersteller nicht auf den Zug auf. Dann fallen die Kisten ständig auseinander. Aber, hey DAS fällt ja niemandem auf, weil die Kunden viel zu beschäftigt sind, den Schrott wieder in Gang zu bekommen. Die sind dann sogar so blöd (jetzt sag ichs doch, weil fiktiv) und freuen sich über das eigene Geschick das Problem zu lösen.

    Hätten bloß mal in die gelben Seiten gucken sollen......
    .
    .
    .
    so, ich muß los, hab hier ne Menge zu reparieren, gell :embar:
     
  9. SRALPH

    SRALPH New Member

    seine freundin wird ihn wohl öfters geniessen dürfen :D
     
  10. Krikri

    Krikri New Member

    das ist ganz und gar nicht sicher... mal sehen wie lang er sie noch hat, wenn er so weiterschwärmt... die wird irgendwann mal den eindruck bekommen, dass er den PM "erotischer" findet als sie...

    @Tschitschiwauwau:

    geh mir nicht fremd...

    ;)
     
  11. morty

    morty New Member

    die ärmste ;-)
    ob das so angenehm ist ?

    eher umgekehrt, so kann man wieder locker auf der couch surfen ... und man ist nur noch körperlich anwesend und kann sich auf die wirklich wichtigen sachen konzentrieren ;-)
     
  12. ihans

    ihans New Member

    Das ist also langweilig? bis 20Uhr schaff ichs bestimmt noch und hol ihn Dir ab!
    Spiel ma ein paar systemhacks((gibt gaaanz viele schicke Sachen von www.unsanity.com- besonders gut shapeshifter:zum verändern der GUI(Themes gibts hier:www.resexcellence.com) und windowshadeX)) rauf, vielleicht gibts dann ja Probleme, ich hab aber auch damit keine! Lösch wichtige Systemdateien!z.B: Kernelextensions Falls Du diese nicht gleich findest, gibts tools zun sichtbarmachen der restl Dateien(http://www.bresink.de/osx/TinkerTool.html - sollte auf jedem Rechner sein)
    Beste Grüsse von der Küste
     
  13. morty

    morty New Member

    wo bleibst du denn ?

    ich hab bisher immer vermieden, mir irgendwelchen spielkram zu installieren und bin damit auch richtig gut gefahren ;-)

    wer herumtüddeln möchte, der kann das ja auch an einem Externen System gerne machen, ohne dann probleme mit dem Arbeitssystem zu bekommen

    ciao und Grüße an die Küste ...
    ist bei dir wind ? ich will mal wieder aufs wasser, windsurfen schreit förmlich
     
  14. ihans

    ihans New Member

    Wind is gut, schon fast Sturm! Zun Surfen 1a!Ich setz mich nachher aufs Motorrad und werd versuchen nach Hause zu eiern....Hach ohne diese Hacks wäre mein System nur halb so gut (-; Windowshade X is schon gut zu gebrauchn, möcht ich nich missen!
    Grüsse Hans
     
  15. morty

    morty New Member

    in den Biergarten ????
     
  16. chiwawa

    chiwawa New Member

    nach jahrelanger pc benutzung und arbeit als admin bin ich es gewohnt patches aufzuspielen,treiber zu suchen,probleme zu lösen,bios einstellungen vorzunehmen,tunen,fixen etc...

    und deswegen macht der mac hier mir angst, er funktioniert.
    ich sitze vor dem rechner und denke mir was ich hier machen kann und merke, er hat es schon gemacht.

    will dateien entpacken, er hat es schon getan.
    cds rippen, sprich kaffeepause, nein er ist schon fertig.
    dvd rippen, 2,5x so schnell wie mein pc, und er läuft im hintergrund.

    sind diese computer wirklich von menschen gebaut worden?

    diese technologie ist so ausserirdisch gut.
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    und jetzt wird dir so langsam langweilig, stimmts???

    Aber dafür gibts ja hier die Selbsthilfegruppe namens SmallTalk :D

    Willkommen im Club!
     
  18. donald105

    donald105 New Member

    jau, aber vor allem FÜR menschen.:D
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Freut mich/uns, dass du nach längerer Genesis dein Glück nun gefunden hast. Viel Spaß mit dem neuen Gefährten. :)
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    :D

    He, chiwawa! Glückwünsche!

    Also *immer* klappt auch nicht alles mit den Macs, aber es ist doch deutlich entspannter und läuft glatter als mit diesen anderen Kisten. Und irgendwie ist alles von Apple, Soft- wie Hardware, mit Liebe gemacht.
     

Diese Seite empfehlen