mein mac ist unheimlich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiwawa, 16. Juni 2004.

1. chiwawa

chiwawa New Member

nach jahrelanger pc benutzung und arbeit als admin bin ich es gewohnt patches aufzuspielen,treiber zu suchen,probleme zu lösen,bios einstellungen vorzunehmen,tunen,fixen etc...

und deswegen macht der mac hier mir angst, er funktioniert.
    ich sitze vor dem rechner und denke mir was ich hier machen kann und merke, er hat es schon gemacht.

will dateien entpacken, er hat es schon getan.
    cds rippen, sprich kaffeepause, nein er ist schon fertig.
    dvd rippen, 2,5x so schnell wie mein pc, und er läuft im hintergrund.

sind diese computer wirklich von menschen gebaut worden?

diese technologie ist so ausserirdisch gut.

2. Macci

Macci ausgewandert.

und jetzt wird dir so langsam langweilig, stimmts???

Aber dafür gibts ja hier die Selbsthilfegruppe namens SmallTalk :D

Willkommen im Club!

3. donald105

donald105 New Member

jau, aber vor allem FÜR menschen.:D

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Freut mich/uns, dass du nach längerer Genesis dein Glück nun gefunden hast. Viel Spaß mit dem neuen Gefährten. :)

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

:D

He, chiwawa! Glückwünsche!

Also *immer* klappt auch nicht alles mit den Macs, aber es ist doch deutlich entspannter und läuft glatter als mit diesen anderen Kisten. Und irgendwie ist alles von Apple, Soft- wie Hardware, mit Liebe gemacht.

6. morty

morty New Member

applerechner sind völlig langweilig, meißt nur einmal installieren und dann ruhe haben
    keine schrauberei
    keine updaterei
    keine abstürze

ach, APPLE ist LANGWEILIG und blöd, was mach ich jetzt mit dem lötkolben und der vielen zeit ????

7. mausbiber

mausbiber New Member

Kauf Dir einen PC und dann leg los mit dem Lötkolben, Wärmeleitpaste, Schraubenzieher......
    aber VORSICHT
    http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html

:D :D

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Lass mich mal ran, ich krieg alles kaputt :)
    .
    .
    .

Die große Kunst ist die Einfachheit eines Systemes zu erkennen. Nur intelligente Menschen bemerken das sie einfach kein Problem haben und das dies eine tolle Sache ist.

Alle anderen (will nicht sagen das die jetzt dumm sind!) haben ProbleM$e mit schlechten Produkten und freuen sich dann über eine eigentlich nicht notwendige Problemlösung.

Hoffentlich springen Autohersteller nicht auf den Zug auf. Dann fallen die Kisten ständig auseinander. Aber, hey DAS fällt ja niemandem auf, weil die Kunden viel zu beschäftigt sind, den Schrott wieder in Gang zu bekommen. Die sind dann sogar so blöd (jetzt sag ichs doch, weil fiktiv) und freuen sich über das eigene Geschick das Problem zu lösen.

Hätten bloß mal in die gelben Seiten gucken sollen......
    .
    .
    .
    so, ich muß los, hab hier ne Menge zu reparieren, gell :embar:

9. SRALPH

SRALPH New Member

seine freundin wird ihn wohl öfters geniessen dürfen :D

10. Krikri

Krikri New Member

das ist ganz und gar nicht sicher... mal sehen wie lang er sie noch hat, wenn er so weiterschwärmt... die wird irgendwann mal den eindruck bekommen, dass er den PM "erotischer" findet als sie...

@Tschitschiwauwau:

geh mir nicht fremd...

;)

11. morty

morty New Member

die ärmste ;-)
    ob das so angenehm ist ?

eher umgekehrt, so kann man wieder locker auf der couch surfen ... und man ist nur noch körperlich anwesend und kann sich auf die wirklich wichtigen sachen konzentrieren ;-)

12. ihans

ihans New Member

Das ist also langweilig? bis 20Uhr schaff ichs bestimmt noch und hol ihn Dir ab!
    Spiel ma ein paar systemhacks((gibt gaaanz viele schicke Sachen von www.unsanity.com- besonders gut shapeshifter:zum verändern der GUI(Themes gibts hier:www.resexcellence.com) und windowshadeX)) rauf, vielleicht gibts dann ja Probleme, ich hab aber auch damit keine! Lösch wichtige Systemdateien!z.B: Kernelextensions Falls Du diese nicht gleich findest, gibts tools zun sichtbarmachen der restl Dateien(http://www.bresink.de/osx/TinkerTool.html - sollte auf jedem Rechner sein)
    Beste Grüsse von der Küste

13. morty

morty New Member

wo bleibst du denn ?

ich hab bisher immer vermieden, mir irgendwelchen spielkram zu installieren und bin damit auch richtig gut gefahren ;-)

wer herumtüddeln möchte, der kann das ja auch an einem Externen System gerne machen, ohne dann probleme mit dem Arbeitssystem zu bekommen

ciao und Grüße an die Küste ...
    ist bei dir wind ? ich will mal wieder aufs wasser, windsurfen schreit förmlich

14. ihans

ihans New Member

Wind is gut, schon fast Sturm! Zun Surfen 1a!Ich setz mich nachher aufs Motorrad und werd versuchen nach Hause zu eiern....Hach ohne diese Hacks wäre mein System nur halb so gut (-; Windowshade X is schon gut zu gebrauchn, möcht ich nich missen!
    Grüsse Hans

15. morty

morty New Member

in den Biergarten ????

16. chiwawa

chiwawa New Member

nach jahrelanger pc benutzung und arbeit als admin bin ich es gewohnt patches aufzuspielen,treiber zu suchen,probleme zu lösen,bios einstellungen vorzunehmen,tunen,fixen etc...

und deswegen macht der mac hier mir angst, er funktioniert.
    ich sitze vor dem rechner und denke mir was ich hier machen kann und merke, er hat es schon gemacht.

will dateien entpacken, er hat es schon getan.
    cds rippen, sprich kaffeepause, nein er ist schon fertig.
    dvd rippen, 2,5x so schnell wie mein pc, und er läuft im hintergrund.

sind diese computer wirklich von menschen gebaut worden?

diese technologie ist so ausserirdisch gut.

17. Macci

Macci ausgewandert.

und jetzt wird dir so langsam langweilig, stimmts???

Aber dafür gibts ja hier die Selbsthilfegruppe namens SmallTalk :D

Willkommen im Club!

18. donald105

donald105 New Member

jau, aber vor allem FÜR menschen.:D

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Freut mich/uns, dass du nach längerer Genesis dein Glück nun gefunden hast. Viel Spaß mit dem neuen Gefährten. :)

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

:D

He, chiwawa! Glückwünsche!

Also *immer* klappt auch nicht alles mit den Macs, aber es ist doch deutlich entspannter und läuft glatter als mit diesen anderen Kisten. Und irgendwie ist alles von Apple, Soft- wie Hardware, mit Liebe gemacht.

Diese Seite empfehlen