mein mac (mac os 8.0) fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berni75, 20. Januar 2004.

  1. berni75

    berni75 New Member

    hi jungs also mein problem besteht darin das ich (auf meinem centris ) mac os 8.0 installiert habe und er nun nicht mehr hochfährt der rechner ist s alt das er kein internes cdrom hat und ich deshalb mit der cd nur wenig anfangen kann ich bräuchte warscheinlich so eine art startdiskette und cih bezweifle das mac os 8 auf ne diskette passt naja jedenfalls zeigt er beim hochfahren ein ganz komisches gesicht da is so ein kleiner komputer (auf schwarzem hintergrund) und der hat so 2 sternchen * als augen und einen :( mund und darunter stehen komische zahlen ich fänds nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich den wieder in gang bekomm
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    da wirst du es wohl mal mit System 7.5.3 versuchen müssen, gibts bei Apple zum Download

    Allerdings hat der unglückliche Mac was zu bedeuten: auf jeden Fall ist die Hardware irgendwie defekt oder nicht richtig konfiguriert ...
     
  3. bambuu

    bambuu New Member

    Versuche mal zuerst mit gedrückter Shifttaste zu starten, das hilft manchmal, Systemerweiterungen sind dann ausgeschaltet. Wenn das nicht hilft: PRAM Zappen: beim starten Wahl + Befehl + P + R zusammen gedrückt halten, dann findet er die Festplatte vielleicht wieder. Und wahrscheinlich hat Macci recht, kann sein, dass Du System 7.5.1 brauchst...

    Oliver
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. berni75

    berni75 New Member

  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die musst du alle laden, denn das ist die komplette Installation ...
    aber ich schau zuhause nochmal nach, ich glaube ich habe irgendwo so ein Diskimage zum Booten in OS 7 rumliegen ...
     
  7. abc

    abc New Member

    Was genau steht unter dem mac-Symbol beim aufstarten?
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Oh weh, Sternchenaugenmac…

    :-(

    Alter Rechner -> Pufferbatterie möglicherweise leer -> austauschen.

    Viel Glück!
     
  9. berni75

    berni75 New Member

    er zeigt folgende fehlermeldung

    0000000F
    00007FFF
     

Diese Seite empfehlen