mein mac macht nichts....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lucfish, 5. November 2001.

  1. lucfish

    lucfish New Member

    ..... deshalb kann ich mich nicht äussern.

    nein nein nein! er hat keine macken zur zeit, welch wunder!
    da weiss man einfach nicht so genau was man im forum so posten soll.

    gibts da nicht ein utiliti das gelegentlich mal eine sys-erweiterung verschwinden lässt? oder die HD formatiert? aber bitte nicht win, ist mir zu teuer!
    wer weiss rat?

    :)
    luc
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Instalier´ Dir doch Netscape 4.5 oder iCab und versuch´ Dich auf der iTools homepage eizuloggen.

    Oder versuch Dir ein DivX codierten Spielfilm auf dem Mac anzuschauen ( mit Ton!!! ).

    Mach´ Deinen DVD-Player regionfree.

    Instalier´ Dir den AOL Instant Messenger und veruch´ ihn danach wieder problemlos zu deinstalieren.

    Master Aufgabe (Lösung ist möglich! Selbst ausprobiert!):

    Lad´ Dir den aktuellen "Real Player" und mogel die Dateien so um, daß er Dir keine Werbebanner mehr anzeigt!

    Gruß
    mackevin
     
  3. lucfish

    lucfish New Member

    hab eigentlich alles schon ausprobiert!
    bis auf den realplayer und da habe ich doch zu grosse angst, ja geradezu panische angst. möchte ja nicht ein fall für die psychiatrie werden!

    luc
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    Partitionier deine Festplatte, gib den Volumes ähnliche Namen, am besten mit Leerzeichen drin, besorg dir von irgendwo noch den originalen iTunes 2 Installer von OS X und installier das Ding mal... :)

    Frohes Schaffen,

    Seven
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

  6. Micha.G

    Micha.G New Member

    Ähm...
    Was ist denn mit dem RealPlayer ?
    Hab ihn auf dem Rechner und noch nie Probleme mit Werbe-Bannern gehabt ?
     
  7. mackevin

    mackevin Active Member

    Afair ist doch links oben in dem Realplayerfenster immer so eine dämliche Werbung für irgendsoeinen Müll, der ganz dringend verkauft werden muß, oder?

    Das hat mich immer gestört. Man kann den Müll entfernen, wenn man bestimmte Dateien aus dem Realplayerordner löscht.

    Ich habe aber mittlerweile das gesamte Dingen wieder entfernt. Entweder Quicktime oder eben nicht. Bei Quicktime lege ich mir die Datei auf die Platte und kann mir das ganze störungs-/unterbrechungsfrei ansehen.

    Gruß
    mackevin
     
  8. tellme

    tellme New Member

    auch noch wach?
    wenn man sich bei waslos.de einlogt und einige zeit surft kann man zumindest den kleinen explorerabsturz für zwischendurch erleben. regelmässig bringt er mir (wie übrigens vor 5 min erst) den error 2.
    evtl ist sowas ja schon systemproblem genug.
     
  9. Micha.G

    Micha.G New Member

    ne, tut mir leid...
    hab ich bis jetzt noch nicht feststellen können...

    Ich benutze den RealPlayer recht häufig (RealPlayer 8 Basic) und bin eigentlich sehr zufrieden (speziell wegen der guten Audio-Algorithmen... Ein 64kbps Real klingt *fast* genau so gut wie ein 112Kbps MP3...)
     
  10. rmweinert

    rmweinert New Member

    Moin Luc,

    neulich bekam ich diese Mail - versuch's mal damit:

    *******************************************************

    Liebe Empfangger,

    Sie abe soeben aine albanische Virus empfangge.

    Da wir in Albanie tecnologitsch noc nict so wait fortgeschritte sind,
    handele sic um MANUELLE Virus. Bitte lösche Sie alle Dataie auf Ihre
    Festplatte selber, jezte leiten Sie diesemail weiter an alle Persone,
    die sie kenne unde
    dann Sie neme bitte grosseAmmer unde schlage Sie gräftig auf Giste wo
    ist Festplatte
    drinn.

    Viele Dank fur Susammenarbeit!

    ************************************************************

    Mike
     
  11. lucfish

    lucfish New Member

    hab ich gemacht.

    mir ist ein fehler unterlaufen und jetzt brennt der mac ganz fürchterlich:)

    luc
     
  12. sevenm

    sevenm New Member

  13. quick

    quick New Member

  14. quick

    quick New Member

    ... und ist die hose wieder aus der drying machine?
     

Diese Seite empfehlen