Mein MAC macht überhaupt gar nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heiko25, 18. März 2003.

  1. heiko25

    heiko25 New Member

    Ich habe auf meinem PowerMac G3 266 versucht, OS X zu installieren. Da er die CD nicht als Startvolume akzeptierte, habe ich die Installationsdateien auf Festplatte kopiert und ihn so versucht zu überlisten. Beim nächsten Neustart tat sich dann gar nichts mehr. Kann es sein, dass der Rechner versucht hat, in irgendeinen Flash Speicher oder sowas Daten zu schreiben und sich dabei aufgehängt hat? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Wäre sehr, sehr dringend, da sich auf den Platten recht wichtige Daten befinden...
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. lightworker

    lightworker New Member

    für die beigen g3s gibt es kein firmwareupdt.

    gruss
     
  4. Dradts

    Dradts New Member

    Vielleicht hat ja das installer-Prog die Festplattentreiber auf Deiner HD überschrieben?
    Kann sein, dass es daran liegt, dass der Mac jetzt nicht mehr hochfährt...
    Abhilfe müsste booten von einer OS 9 CD und erneutes Aktualisieren der HD Treiber schaffen.
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    heiko, ich will Dir ja die Laune nicht vermiesen, aber auf einem 266er ist OSX nicht wirklich eine Freude. Vorerst muß die Frage geklärt werden ob es überhaupt auf dem Rechner laufen kann. Schau auf den Apple-Seiten nach. Aber grundsätzlich würde ich es bleiben lassen. Der Rechner ist einfach zu langsam.
     
  6. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    OS 9 CD einlegen und mit gedrückter C-Taste starten, dann sollte er von CD starten, als nächstes dann in Startobjekte deine Festplatte auswählen und neustarten. danach unbedingt möglichen osx kram von der platte putzen.

    erste hilfe vielleicht vor neustart laufen lassen.

    gruß, matzemumpitz
     
  7. carlo

    carlo New Member

  8. macbob

    macbob New Member

    Laß´es bleiben, - ich habe vor zwei Jahren meinen 233 Beige zerschossen. Festplatte war ok aber Prozessor und interne Grafik im Hintern!!
    Meine Meinung: NNNEEEEIIINNN
     

Diese Seite empfehlen