Mein Mac wählt sich ständig ins Netz ein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AOlbertz, 19. Januar 2003.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe auf meinem Mac ein sauberes Jaguar installiert. Jetzt fängt er ständig an, sich ins Netz einwzuwählen, obwohl ich kein Programm aktiv habe.

    Eine meiner letzten Aktionen war die Instalation vom Adobe Type Manager und Type Reunion in de Classic Umgebung. Können die damit zusammen hängen?

    Die gängien Kontrollfelder wie Softwareaktualisierung, Uhrzeit, iTunes habe ich kontrolliert - die sind es nicht.

    Bin für Tipps dankabar
    Gruß
    Andreas
     
  2. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Kann es am Kontrollfeld Sharing liegen? Dessen Einstellungen habe ich auch irgendwie im Verdacht. Ich habe die Systemeinstellung gerade geöffnet - und schwupps wählt er sich wieder ein? So viel Zufall gibt es dich eigentlich nicht. Dabei sind alle Einstellungen deaktiviert. Eigentlich möchte ich gerne Files und Printer freigeben ...
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  4. kawi

    kawi Revolution 666

    irgendwo im systemeinstellung - netzwerk gibts ne Option "bei bedarf mit TCP/IP verbinden"
    was immer "bei Bedarf" bedeutet, aber wenns das ist, schalte es aus
     
  5. Spiderman

    Spiderman New Member

    Howdy,
    kann es evtl sein, daß Du eine Einstellung wie:
    Automatisch nach Updates suchen... oder Ähnliches nicht deaktiviert hast?
    Die meißte Software hat netterweise diesen Eintrag automatisch auf suchen stehen anstatt den Nutzer entscheiden zu lassen...
     
  6. chieferson

    chieferson New Member

    Anderer Vorschlag!

    Beobachte doch mal was er im Netz machen will? Vielleicht kannst du dann eher eingrenzen wo der Bock hängt!

    Haste aber denk ich schon gemacht, oder?
    War auch nur so ein Gedanke ;-)
     
  7. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    wenn Du wirklich gerade das System neu installiert hast und Du nicht erlaubt hast, das Apple die Registrierungsdaten sofort übermittelt werden, dann wird das ab und an in den nächsten Sitzungen versucht.
    Irgentwann ist fertig.
    Es gibt natürlich auch die von anderen erwähnten Gründe.

    Gruss Frank
     
  8. hannibal

    hannibal New Member

    unter sharing> websharing ausstellen.
    Wenn das an ist, hast Du einen Server und der ist nur glücklich, wenn er online ist.
     

Diese Seite empfehlen