mein mac wird immer schneller!? (ff)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 25. September 2002.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo,

    ich bins noch mal! wow, bin richtig begeistert, einen so langen thread wie der letzte mit o.g. thema habe ich bis jetzt noch nie ins leben gerufen, bin richtig ein bisschen stolz...

    egal, aber eine frage habe ich noch:

    wenn ich schon so stolz darauf bin, dass mein mac nie abstürzt und schon total lange läuft, dann will ich aber auch genau wissen, wie lange er das schon macht.

    gibt es so etwas wie eine "surver-run-time"?
    wo kann man das nachsehen?
    gibt es dafür vielleicht ein kleines shareware-tool? (ins terminal kriegen mich keine 10 pferde rein).

    gruß martin
     
  2. mifa

    mifa New Member

    Vor einigen Jahren konnte (wenn ich mich richtig erinnere) Techtool die Gesamtlaufzeit des Mac anzeigen, weiß aber nicht ob das noch geht. Würde mich aber auch mal interessieren, wie lange mein Mac insgesamt schon "an" war...

    mifa
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo,

    ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern (ach os9, gott hab es selig). nach dem pram-löschen war die anzeige aber auch wieder zurückgesetzt.

    allerdings meine ich das gar nicht, ich möchte nur die zeit seit dem letzten neustart wissen.

    gruß martin
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    > gibt es so etwas wie eine "surver-run-time"?
    > wo kann man das nachsehen?

    Terminal aufrufen -> "uptime" eingeben (ohne anführungszeichen) -> enter - fertig und freuen und terminal wieder schließen

    > (ins terminal kriegen mich keine 10 pferde rein).

    Ooch schade eigentlich, wär so einfach gewesen ... :)
     
  5. rudkowski

    rudkowski New Member

    okay, okay,

    ich geb es zu: ich habe es probiert.

    geht aber nicht, es sagt mir "command not found"

    vielleicht noch mal ganz genau für blöde beschreiben...?

    gruß martin
     
  6. Kafi

    Kafi New Member

    sollte eigentlich gehen:

    Welcome to Darwin!
    [localhost:~] kafi% uptime
    10:46PM up 3:12, 2 users, load averages: 2.56, 2.33, 2.05
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    boah kafi ... was machst du denn mit ner load von 2.5+ ? da läuft wohl so einiges im Hintergrund ..

    @ rudkowski: Ja, was soll man da groß falsch machen? das wort uptime eintippen enter drücken, fertig

    Welcome to Darwin!
    [Mac:~] kai% uptime
    10:57PM up 1 day, 5:14, 2 users, load averages: 0.59, 0.47, 0.34
     
  8. mifa

    mifa New Member

Diese Seite empfehlen