mein mac zeigt kein volume an wo ich mein betriebsystem installieren kann?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von t.wee.d.y, 22. März 2008.

  1. t.wee.d.y

    t.wee.d.y New Member

    Hi, hab ein titanium 800mhz, nach mehrfachen absturtz des systems startete das betriebsystem nicht mehr, mac ?, wollte dann das Betriebsystem neu installieren 9 ging nicht 10 auch nicht und die restore cd findet kein volume, hab den hardware check laufen lassen, alles bestanden, hab dann eine neue festplatte reingebaut weil ich dachte die alte wär vieleicht kaput aber auch bei der findet er kein volume? Was mach ich falsch, bzw. woran könnte es denn sonst liegen?
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Wenn Dein Rechner von der Installations-CD/DVD startet, ist der Rechner schon mal ok.
    Wenn Du eine neue Festplatte eingebaut hast ist sie zu 99% mit FAT partitioniert, dann kann Mac dort nicht installiert werden.
    Es gibt aber bei der Installation unter OS9 das Programm Laufwerke konfigurieren, unter OSX das Festplattendienstprogramm
    Mit beiden ist es möglich die FAT-Festplatte zu löschen und als "MacOS Extended (journaled)" zu formatieren: siehe Anhang
    Dann solltest Du installieren können.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen