Mein Monitor flackert..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stevie, 1. Mai 2001.

  1. Stevie

    Stevie New Member

    Mein Monitor flackert neuerdings, wenn ich ihn einschalte.(Cube, Monitor: Multiple Scan 20" von Apple -ca. 5 Jahre alt).Beim Macwelt-Monitortest zeigt er dann die Frabe grün nicht mehr. Nach ein paar Minuten geht dann wieder alles. Ist das der Anfang vom Ende .. ? Wer weiß was ?
    Stevie
     
  2. Macsimum

    Macsimum New Member

    Hatte das gleiche Problem mit einem 15" AV. Nach dreimaliger (!) Reklamation gabs einen 17" AppleVision, bei dem der Fehler dann auch auftrat. Nach ausgiebigen Tests bei meinem Händler stand fest, daß der Fehler nicht in meinem Computer zu suchen war. Monitor ist immer noch in Reparatur. Wünsch Dir mehr Glück!!!
     
  3. friedrich

    friedrich New Member

    Freu Dich, daß er 5 Jahre gehalten hat.

    Ole
     
  4. Rincewind

    Rincewind New Member

    Ich geb' dir was von meinem grün-stichigen Monitor ab =c)
     
  5. Stevie

    Stevie New Member

    Ihr seid gut, und was mache ich denn jetzt ? Röhren putzen, austauschen oder saubermachen und wegschmeissen oder was - kann mich doch nicht so einfach im Stich lassen - ich meine nach ein paar Minuten Aufwärme läuft er wieder brillant.
    Oder soll mich das alles nicht stören..?
    Stevie
     
  6. friedrich

    friedrich New Member

    5 Jahre sind echt viel für einen Monitor - nach meiner Erfahrung. Wenn er im Betrieb noch gut läuft, umso besser.
    Was Du da hast, ist eine defekte Bildröhre. Garantie ist lange um, reparieren viel zu teuer (teurer als ein neuer) und außerdem hast Du dann wochen- oder monatelang keinen Monitor mehr während der Reparatur.
    Also spar auf einen neuen und freu Dich über die verbleibenden Tage...

    Grüße,
    Ole
     
  7. Stevie

    Stevie New Member

    ... echt ? passt mir allerdings garnicht in den Kram.! TFT von Aldi jetzt oder bei ebay nen alten 20 Zöller - also der jetzige ist wirklich klaglos täglich 10 Stunden gelaufen, da kann man nix sagen, sagst Du . Naja hast ja auch recht. man gewöhnt sich halt dran.
    Tortzdem Danke
    Stevie
     
  8. friedrich

    friedrich New Member

    Na, solange er noch nicht komplett aufgibt, kannst ihn ja noch benutzen - und sparen auf was Neues.
    Und wenn Du an 20 Zoll gewohnt bist, würd ich mir nen TFT verkneifen, da braucht man ja ne Lupe.

    Grüße,
    Ole
     
  9. Macsimum

    Macsimum New Member

    Es war noch nicht mal eins!!! :-(
     
  10. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Betrachte das als Frühwarnung, dass Du Dir einen neuen Monitor zulegen musst.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen