( mein ) Neuer G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newmac, 20. Oktober 2002.

  1. Newmac

    Newmac New Member

    Hallo

    ich hab meinen neuen ( gebrauchten ) G4 / 400 Mhz zwar noch nicht - aber will schon ein bisschen vorplanen !
    ( Für die Brenner - Geschichte hab ich mich für ein externes Gerät entschieden...welches, weiss ich noch nicht )

    Kann mir Jemand eine grosse - möglichst leise - Festplatte für den G4 empfehlen ? - 40 GB würden mir schon genügen...grösser darf sie natürlich auch sein.
    Oder auf was sollte ich unbedingt achten ?

    Gruss Newmac
     
  2. Frank805

    Frank805 New Member

    Ich habe in meinem G4/400 als zweite Platte eine Maxtor 4G120J6 mit 120 GB. Läuft optimal und ist auch nicht lauter als der Lüfter. Damit hast Du auch "Platz satt".
    Die Platte habe ich bei einem Computerhändler "von der Stange" gekauft. Sie hat 5.400 rpm und kostet aktuell dort 175,90.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Gruß
    Frank
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    wenn ich die wahl hätte würde ich aufjedenfall eine 7200er holen.
    bei meinem 8200er war das voll der geschwindigkeitsschub.
     

Diese Seite empfehlen