mein neuer g5 ist einfach genial

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von styler, 13. Februar 2005.

1. styler

styler New Member

hi,

ich habe ja jetzt meinen g5 bekommen (1,8 single) und bin einfach nur überwältigt, wie geil dieses teil doch ist..

ich habe eben beim surfen im forum ganz vergessen, dass ich ja gerade eine dvd einlese und eine andere umwandle ...quasi im hintergrund.. :D ist mir tempo- und soundmäßig überhaupt nicht aufgefallen.

da ich oft viele verschiedene dateien und bilder gleichzeitig geöffnet habe, ist expose natürlich eines meinesr lieblingtools.. auch hier bin ich fast vom hocker gefallen, wie viele bilder, websites, finder, programmoberflächen und wassweissichwas ich ohne verzögerung "exposieren" kann.

ich habe auch mein 1,33-ibook toll gefunden, aber dieser rechner ist jetzt MEINER.. bis einer von uns beiden tot umfällt !

okay, viele von euch wissen was ich meine!
    (an alle anderen: kauft euch einen g5 !)

:party:

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

3. styler

styler New Member

sorry, so war's eigentlich nicht gemeint.

ich bin nur so happy über das teil.
    -war vielleicht ein bisschen zu vorlaut.

4. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

ja ... und es ist "nur" 1,8 GHz schnell ...

stell dir mal vor: du hast ein Dual G5 mit 4 GHz Prozessor.
    Da würde ein PC-User vielleicht n Herzinfarkt kriegn, nicht wahr? :party:

5. styler

styler New Member

auf jeden fall stell ich mir gerade vor, wie wohl ein dual 2,5 abgehen muss.. schon krass.

wäre für mich glatt zu viel, aber spass macht es bestimmt :tongue:

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Sieh es einfach mal so:
    Je langsamer dein Prozessor ist, desto länger hast du Zeit OS X zu genießen!

7. kawi

kawi Revolution 666

Im normalen Gebrauch merkst du das auch nicht.
    Surfen, drucken, musik hören, cd brennen ect ging auch auf meinem G4/400 anständig ;-)

Ab einer bestimmten Leistungsgrenze geht es einfach, da merkst du im alltäglichen Betrieb keinen Unterschied ob nun G4 oder G5, ob single 1,6 oder dual 2,5.
    Ich glaube du würdest in Normalbetrieb auch keinen Unterschied zum Dual 2,5 merken.
    kein normaler mensch braucht so eine Maschine, genau wie er auch ein 3,6 Pentium 4 braucht.

Interessant wirds bei sachen wie Videoencoding. Da macht es schon nen Untershcied ob du eine Stunde in Film in 30 Minuten zu mpeg2 konvertierst oder ob du 60 Minuten dafür brauchst oder 7-8 Stunden wie mein alter G4.

8. maceddy

maceddy New Member

Stimme Dir zu, auf meinem G5 Dual 2.0 mit 2,5 GB-Ram merke ich schneller wenn ich zu "BLÖÖD" bin meine "PROBLEME" zu lösen.

maceddy

9. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

das kann ich auch: mit meinem 450 Mhz Cube.

10. terriehome

terriehome New Member

Hallo, zufriedene User wie styler sind der Grund, warum in den Foren kaum noch neue Probleme mit neuen Geräten aufkommen. Ein wenig altes, mal ein Mountproblem oder so, aber von der G5-Front: Nichts weltbewegendes. Das war früher weiss Gott anders - vielleicht auch ein wenig interessanter, meine ich.

Gruss aus den Gummistiefeln
    terriehome

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

quatsch, .... ich hab den auch und finde ihn jeden tag geiler. :embar:

12. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Kann ich nur bestätigen. DVD eindamfen von 7,7 GB auf 4,4 GB mit DVD2OneX in 13 Minuten!!!

Da hat die Schneekönigin locker 1,5 h gebraucht...

13. macmercy

macmercy New Member

*indenlobgesangeinstimm*

Ich kann dem nur zustimmen. Mein Single G5 ist schön leise und arbeitet flott und zuverlässig - ok hab ihm auch ordentlich RAM und ne feine Graka gegönnt...

Nach all dem Gezeter der letzten Wochen und Monate: 'Dies geht nicht - das klappt nicht - ich schmeiss ihn gleich zum Fenster raus' etc., tut es doch mal ganz gut zu hören, dass es da draussen auch noch zufriedene User gibt.

14. MacLake

MacLake New Member

ich häng mich mit meinen beiden Dual-1,8ern auch an das große Lobeshymnensingen dran.
    MacLake

15. 6699

6699 New Member

Wem das Herz voll ist, läuft der Mund über -oder so ähnlich!

Jedenfalls freue ich mich für Dich, dass Du mit dem Rechner so zufrieden bist. Ich denke, das Teil bringt auch für die nächsten Jahre satt Leistung, sicher eine sehr gute Wahl.

Viel Spaß damit!!!

16. styler

styler New Member

17. Jimx64

Jimx64 Gast

haha mal sehn wie mein g4 dual 1,25 ghz so läuft...

ich habe bis jetzt noch keine weiter mail von den verkäufer bekommen, findet ihr 1 250€ zuviel?? der hat 1,25 gb ram....

18. kawi

kawi Revolution 666

Je nach ausstattung liegt er im allgemeinen Marktwert
    => http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=6754&

19. Jimx64

Jimx64 Gast

aha vielen dank für den link...

Ich finde das der Verkäufer sich mal bei mir melden könnte...

Naja ich hoffe das wird was, da ich schon mal was nicht bekommen hatte... siehe das powerbook...

Tja diesmal werde ich nix so schnell überweisen, auch wenn ich jetzt bei ebay bin und da den tollen g4 bekommen habe...

naja und ne usb 2.0 Karte habe ich schon mal im Sack...

20. Holloid

Holloid New Member

Kawi schrieb..
    "Interessant wirds bei sachen wie Videoencoding. Da macht es schon nen Untershcied ob du eine Stunde in Film in 30 Minuten zu mpeg2 konvertierst oder ob du 60 Minuten dafür brauchst oder 7-8 Stunden wie mein alter G4."

mein Alter G3 braucht für 60 min.Film....Ratet mal

ca 30 Std........

Dabei hat ihn Apple doch als DV+ verkauft....

Diese Seite empfehlen