Mein "neuer" Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ganimed, 15. Juni 2004.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    Heute ging der Zuschlag raus. Es ist ein 400er iMac aus der 99er Serie. Den bekommt ein guter Bekannter, der nix mit "Rechnern" zu tun haben will, zum Geburtstag geschenkt. Spendieren natürlich noch einige meiner Bekannten mit...
    Was meint ihr, ist das Teil Panthertauglich (10GB HD, 512 MB RAM), oder sollt ich besser Classic installieren?
    Die Anwendungen werden sich (so überhaupt??) auf Internet und Schriftkram beschränken.
     
  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Je nachdem für welche Zwecke...
    Ich denke, er ist mit OS 9.2.2 besser bedient.
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    einen versuch ist es wert - aber ischjlaubauch. eher 9.2.
    let us know! d.
     
  4. Ganimed

    Ganimed New Member

    Dacht ich mir eigentlich auch. Hoffe, dass ich die Konfiguration fürs Netz noch hinbekomme.
    Aber zuerst muss er das Teil mal akzeptieren.

    :rolleyes:
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Panther läuft da ganz gut und flott drauf, Du würdest Dich wundern.
     
  6. maccie

    maccie New Member

  7. Ganimed

    Ganimed New Member

    Moin macciede!
    Jetz wart ich erstmal ab, bis der Kleine bei mir eingetrudelt ist. Dann hab ich noch etwas Zeit zum Experimentieren. Werd mal beide Systeme antesten.
    Dachte allerdings nicht, dass X darauf so wirklich gängig ist.
     
  8. Ganimed

    Ganimed New Member

    Werds unbedingt antesten!
    ;)
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Doch, doch. Mit Panther und 1GB RAM, kein Problem ;)

    Gruss
    Kalle
     
  10. iGelb

    iGelb New Member

    Hi,

    auch mit 512 mb RAM mit X okay. Ehrlich! Knickt dann halt ein bei iPhoto, etc.

    Für Text, Tabelle & Internet läuft's flüssig.
     
  11. Marks.

    Marks. New Member

    meine Frau nutzt ihren iMac 400 mit OS-X.3.4 und 512MB Ram fast täglich für fast alles, was sie an der Uni braucht. Viel AppleWorks, Internet natürlich, aber auch PowerPoint, größere Word-Dokumente, Fotos scannen und verarbeiten etc.

    Unbedingt Panther draufmachen, ich würd keinem Menschen freiwillig noch 9.2.2 zeigen, vor allem wenn's um Internet geht - die noch lauffähigen Browser sind wahrscheinlich ziemlich zickig bei Flash u.ä.
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … was Panther hier auf einem 233, 333 u. 450 MHz iMac kann, kann er auf diesem auch.

    Gruß R.
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … was Panther hier auf einem 233, 333 u. 450 MHz iMac kann, kann er auf diesem auch.

    Gruß R.
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … was Panther hier auf einem 233, 333 u. 450 MHz iMac kann, kann er auf diesem auch.

    Gruß R.
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … was Panther hier auf einem 233, 333 u. 450 MHz iMac kann, kann er auf diesem auch.

    Gruß R.
     
  16. Ganimed

    Ganimed New Member

    So! Jetzt ist er süchtig und gibt keine Ruhe mehr...


    :sabber:
     
  17. Singer

    Singer Active Member

    Was hast Du ihm denn letzten Endes installiert? 9 oder X?
     
  18. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Von mir auch eine unbedingte Empfehlung für Panther, läuft auf unserem iMac DV 400 mit 256 MB RAM mehr als zufriedenstellend.
     
  19. Ganimed

    Ganimed New Member

    Habe X installiert, läuft super!
    :)
     
  20. Krikri

    Krikri New Member

    und? was meint er?
     

Diese Seite empfehlen