Mein neuer powerMac G4 1Ghz ist da...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benny, 16. Februar 2003.

  1. Benny

    Benny New Member

    Hallo!
    Wie versprochen, ist hier der Bericht über meinen neuen Power Mac 1Ghz single.
    Heute morgen um 10 Uhr war er da. Die Verpackung wie immer Apple Like, ein Genuss!
    Der Postbote hat sich erst mal nen Wolf getragen bis er vor meiner Haustür stand.
    Das Teil ist einfach der Hammer...
    Anfangs zweifelte ich ja, ob ich mir doch den Dual 1,25 hätte ordern sollen, aber jetzt bin ich echt glücklich.
    Das Teil rennt einfach - super performance - vor allem im Vergleich zu meinem 500 Mhz iBook. Bestückt ist er mit 512 MB RAM. Zum Vergleich: mein iBook rippt in iTunes
    (160 kb/s) mit 3-4 facher Geschwindigkeit. Der PowerMac mit 15-18 facher ! Eine DVD in eine SVCD konvertieren (Eineinhalb Stunden länge) dauerte 4 Stunden, 15 Minuten. Auch ein sehr guter Wert. Die Programme sind nach 1-2 mal hüpfen da, alle Fenster sofort offen. Nix ruckelt !!! Einfach der Hammer.
    Zur Lautstärke: Es gibt keine... Also ich habe ihn auf dem Schreibtisch stehen, und finde die "Lautstärke" völlig O.K. Er summt so vor sich hin, ohne schwankungen etc. Auch bei Vollast (DVD Ripp) wurde er nicht lauter! Echt klasse.
    Also ich kann diesen Rechner absolut jedem empfehlen! Wer nicht gerade mehrere Leistungsintensive Arbeiten gleichzeitig durchführt, ist bei diesem Rechner gut aufgehoben! Auch beim rippen kann man noch
    gut mit anderen Programmen arbeiten (Mail, Safari, etc) ohne etwas einbüßen zu müssen. Der Start verzögert sich höchstens um ein bis zwei hüpfer. Also ich bin begeistert !!!
    Ach so, der Name ist "Knecht Ruprecht".

    Wenn ihr noch Fragen habt, fragt nur...

    MfG
    Benny
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich bin erstaunt, über was für Kohle Studenten heutzutage verfügen :)) Ich muss dafür lange Zeit sparen.

    >Der Start verzögert sich höchstens um ein bis zwei hüpfer.
    deaktiviere das hüpfen und er startet vielleicht noch schneller?

    Ansonsten viel Spaß mit dem Neuen.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    dann wünsche ic dir viel spass mit deinem neuen mac!
     
  4. grufti

    grufti New Member

    Na dann herzlichen Glückwunsch!
    Ich hätte den Platz auch gerne ausprobiert, aber ich muss noch unter OS9 booten können. Hab deshalb jetzt noch einen alten 1GHz Dual für die Bildbearbeitung her.
     

Diese Seite empfehlen