Mein Palm geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 9. Mai 2004.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe ein Problem mit meinem Tungsten T. Die Batterie war so leer, dass er wohl sein gesamtes Wissen verloren hat. Naja, sollte ja nicht so wild sein, ist ja alles auf dem Mac gespeichert. Batterie wieder geladen, sync gemacht und plötzlich kommt auf dem Palm die Fehlermeldung: "Auf Grund von fehlenden Lokalisierungsinformationen konnte die Anwendung nicht gestartet werden." Wenn ich okay anklicke, kommt das Feld in dem ich verschiedene Einstellungen vornehmen kann: Datum, Uhrzeit, Modemverbindung, etc. selbst wenn ich alles duchklicke und einstelle, komme ich nicht weiter. Es kommt immer wieder des Hinweis auf die fehlende Lokalisierungsinformation.

    Was ist das? Was kann ich dagegen tun?

    Gruß
    Andreas
     
  2. tasker

    tasker New Member

    Versuch es mal mit einem Hardreset und stell anschließend die Sprache neu ein.
     
  3. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    das hatte ich bereits gemacht. Daraufhin ist der Palm ja quasi wieder jungfräulich. Keine Programme, keine Daten, nichts mehr drauf. Sobald ihc dann aber den ersten Hotsync mache, tritt wieder das alte Problem auf.

    Gruß
    Andreas

    P.S.: Gibt es irgendwo ein Palm-Forum, wo ich eventuell besser aufgehoben bin?
     
  4. white-raven

    white-raven New Member

  5. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich auch schon gefunden. Dummerweise kann ich mich da weder registrieren, noch im öffentlichen Bereich mein Problem schildern. Es kommt imer eine Fhlermeldung mit dem Hinweis auf eine Dateisperre. Keine Ahnung was das ist, nur Hilfe werde ich da leider nicht bekommen.

    Gruß
    Andreas
     
  6. RMB

    RMB New Member

    Ciao Andreas

    Ich habe das genau gleiche Proble wie du. Wie konntest du es lösen? Ich wurde leider nicht fündig nach einer funktionierenden Lösung.

    Besten Dank für deine Antwort und freundliche Grüsse

    Roberto
     
  7. phtrutt

    phtrutt New Member

    Wahrscheinlich hast Du auf deinem Palm das Programm SyncAll nicht installiert. Das sorgt nämlich dafür, daß wirklich alles, z.B. auch die kleinste Einstellungsdatei (!), aus dem Palm auf dem Rechner kopiert wird, so daß nach einem Hardreset wie in Deinem Fall dann auch wieder alles auf den Palm zurückkopiert wird, so daß der PDA danch wieder läuft wie früher. Ich hatte auf meinem Handspring auch schon mal diesen Fall, aber dank SyncAll war nach der Rückinstallierung aller Daten dann auch alles wieder beim Alten.
     
  8. bambuu

    bambuu New Member

    Und wo gibt es dieses nette tool???
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    versiontracker.com versuchen?
     
  10. bambuu

    bambuu New Member

  11. phtrutt

    phtrutt New Member

Diese Seite empfehlen