Mein Papierkorb bei "Mail" funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcfieber, 9. Mai 2005.

  1. mcfieber

    mcfieber New Member

    Hallo, kann mir jemand helfen? Mein Papierkorb in "Mail" bleibt leer, immer wenn ich eine Mail lösche und dann nachschaue, ist der Papierkorb leer. NATÜRLICH habe ich bei "Einstellungen" die Funktion "Gelöschte Mails in separaten Order verschieben" aktiviert und auch bei der Frage löschen "Nie" angegeben. Habe schon versuchsweise den Papierkorb gesamt gelöscht und wieder eingerichtet, nutzt nichts. Mein Papierkorb ist und bleibt leer.

    Für Anregungen bin ich dankbar!

    Monika
     
  2. da_real_Snoopy

    da_real_Snoopy New Member

    klingt jetzt komisch, ist aber so: zunächst hat das verschieben in den Papierkorb nach dem Löschen bei mir nur funktioniert, wenn ich den genannten Punkt NICHT angehakt hatte. Vielleicht ein Bug?
     
  3. mcfieber

    mcfieber New Member

    Wenn der Haken nicht dran ist, ist der ganze Papierkorb weg! Habe gerade eine Mail "von Hand" aus dem Eingang in den Papierkorb gezogen - und der hat auch diese verschlungen. Ist nicht wieder auffindbar...
     
  4. dawys

    dawys New Member

    Mit der Tastenkombination "Apfel + L" kann man die gelöschten E-Mails einblenden.
     
  5. mcfieber

    mcfieber New Member

    nee, sorry, da tut sich bei mir auch nix...
     
  6. dawys

    dawys New Member

    der Papierkorb muß deaktiviert sein, die gelöschten Mails erscheinen nach "Apfel + L" grau eingefärbt in den jeweiligen Accoutns
     
  7. mcfieber

    mcfieber New Member

    Entschuldigung, aber das verstehe ich nicht. Mein Freund HAT einen funktionierenden Papierkorb, soll heißen, in der Fächerleiste ein Symbol und da drin alle gelöschten Mails. Hatte ich früher auch. Weiß bloß nicht, was ich da mal geändert haben sollte. Mein Freund hat zwei Accounts eingerichtet und hat für jeden Account einen "Unter-Papierkorb" plus diesen "Lokal"-Papierkorb
     
  8. morty

    morty New Member

    bei mir ist es ähnlich, hätte sonst selber auch die frage gestellt

    also bei "alten mails" hab ich auch das problem, das wenn ich da auf löschen drücke, die mails nur grau hinterlegt werden, erst wenn ich dann apfel + k drück, also mails entgültig lösche, verschwinden sie, aber dann auchg nur in dem einen postfach, sehr lästig

    ähnliches auch beim verschieben von einem eigenen postfach in ein anderes, also NICHT aus dem eingang irgendwo anders hin !, dann kopiert er die mails teilweise nur und dann muß ich die originale in dem "alten" postfach wieder erst per hand löschen, --- alles sehr nervig !!

    das problem tritt bei mir ausschließlich am Dual 1,8 (nur aktualisiert) auf, am Cube (archiv + install) und 12" PB (archiv + install) ist der fehler NICHT vorhanden

    ... wenn ich zeit habe, werde ich bei apple mal anrufen ... weil alles komplett neu installieren mag ich nicht
     

Diese Seite empfehlen